1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Geschwindigkeit muss bei DSL 16000 mindestens sein?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jonnysuckforce, 17. März 2008.

  1. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche Geschwindigkeit muss bei DSL 16000 mindestens sein?

    Das Mindeste, was Du erreichen solltest, wäre der "Bis zu"-Wert des nächst preiswerteren Tarifes! Wenn Du da drunter liegst, solltest Du durchaus die Möglichkeit einer Sonderkündigung haben.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Geschwindigkeit muss bei DSL 16000 mindestens sein?

    Diese Angabe des Modems ist allerdings als Schätzwert zu verstehen, nicht als gültigen Messwert.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Welche Geschwindigkeit muss bei DSL 16000 mindestens sein?

    Wieso, bei ADSL2+ wird eine Bandbreite beim Verbindungsaufbau ausgehandelt und diese ist dann für die Dauer der Verbindung fix. Das ist nicht geschätzt sondern exakt dieser Wert.
    Was Du meinst ist vielleicht die Dämpfung. Die ist i.d.R. bei einem Modem mehr oder weniger nur als Anhaltspunkt zu verstehen.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Geschwindigkeit muss bei DSL 16000 mindestens sein?

    Vielleicht meint er Brutto vs. Netto.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Geschwindigkeit muss bei DSL 16000 mindestens sein?

    Bin ich jetzt selber durcheinandergekommen?

    Die Fritzbox zeigt jedenfalls zwei Werte (je für Down- u. Upstream) an:
    Die geschätze Kapazität der Anschlussleitung in kbit/s und die tatsächliche Verbindungsrate. Wobei ich mir selbst nicht klar bin ob dieser Wert mit oder ohne Overhead durch FEC ist.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Geschwindigkeit muss bei DSL 16000 mindestens sein?

    Meine Fritz zeigt mir als max. Verfügbar das an:

    17690/1183 kBit/s

    Ich weis aber von einem T-Com MA das hier nicht mehr als 14000 möglich ist.
    Das kann ich auch so bestätigen. Der max.-Wert den mir eine Speedtest mal angezeigt hatte waren in der Tat diese ca. 14000.
    UL ist i.O., der liegt i.d.R. immer über 1000.

    Achso vergessen:

    T-Com/Call&Surf Compfort2/DSL 16000