1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Geschäfte gibt es wirklich?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. September 2004.

  1. gewinnerin

    gewinnerin Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Geschäfte gibt es wirklich?

    Diese Spiele gibt es auch auf anderen Sendern wie zum Beispiel Travelshop - das Travelquiz! Hier sind es häufig Verkehrszeichen und Flaggen.
    Die Macher rechnen damit, daß niemand auf die Idee kommt nach Fehlern in der Grafik zu suchen und meistens geht die Rechnung auch auf.
    Wenn dann allerdings jemand hinter die Tricks kommt - und das gibt es auch - dann wird der Mitspieler einfach gesperrt, allerdings inoffiziell, denn laut Spielregeln darf ja jeder mitspielen so oft er möchte.
    Unbequeme Zuschauer werden so einach ausgeschaltet.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Geschäfte gibt es wirklich?

    Noch Fragen?
     
  3. thorhammer

    thorhammer Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Geschäfte gibt es wirklich?

    [​IMG]

    Hallo, ganz link ist Tchibo und Schlecker. Hier übrigens eine Antwort von 9Live.

    > vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Rätseln. Die Lösung des genannten Rätsels lautete 4, 6, 7. An allen anderen Firmenlogos wurden Veränderungen vorgenommen, so dass diese so nicht existieren. Es handelte sich hierbei um RÄTSEL - es existieren auch nicht mehrere Lösungen! Den Vorwurf der "Abzocke" weisen wir von uns, da es EINE KLARE LÖSUNG gibt.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    > Ihre 9Live - Zuschauerredaktion

    Ganz schon link, denn auf der Kaffeepackung von Tchibo ist das Logo drauf und wie man sieht ist mein Fernseher nicht gerade das neueste Modell und ein Unterschied nicht zu erkennen.
    Ich mache sowieso nicht mehr mit, da ich diese Gewinnspiele als Betrug erachte.
    Als ich mal aus Versehen die 444 000 statt die 444 999 wählte, kam eine Ansage: :winken:Sie können diesen Service nur zu bestimmten Uhrzeiten und nur 3x am Tag anrufen.

    Wieso kommen dann :eek: manche Leute mehrfach in die Sendung, auch wenn die Chance nach einem Zufallsprinzip 1: 80 Millionen steht ?

    Ich denke, es werden bestimmte Telefonnummern nur zu bestimmten Uhrzeiten zugelassen und wenn man mehr als 3x anruft, besteht keine höhere Chance...

    Ruft jemand immer abends an und kommt nie durch, dann kann es sein, dass seine Telefonnummer vielleicht nur morgens funktioniert :mad:
     
  4. thorhammer

    thorhammer Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Geschäfte gibt es wirklich?

    Hallo,
    wenn man mal die Internetseiten der Sender besucht, tauchen dort öfters mal die gleichen Namen in der Geschäftsführung auf.
    Ist die Nummer mit 01379 / 444 xxx versehen, handelt es sich nicht um ein Quiz der Sender Sat1, Kabel1 oder andere, sondern meist um welche von 9Live, wo dann der aktive Sender quasi Subunternehmer von 9Live ist.
    Da 9Live auch an sonnenklar.tv und in der reisevermittlungsbranche tätig ist, gehe ich mal davon aus, dass der travelshop auch dazu gehört.

    :winken: