1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Geschäfte gibt es wirklich?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. September 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welche Geschäfte gibt es wirklich?

    Ich glaub Norma hat kein (R) Zeichen dabei. Zumindest hat unser Norma das hier nicht, kann natürlich sein, dass die Beschilderungen da schon etwas älter sind.
     
  2. Partysan

    Partysan Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Geschäfte gibt es wirklich?

    Okay, minimal und Galeria Kaufhof kann ich erkennen.

    Aber was hat es mit den gespiegelten Bindestrichen und Buchstaben auf sich. Ich kann beim besten Willen keinen Unterschied erkennen. Wirklich nicht. Kann mir das mal einer erklären? Danke!
     
  3. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Geschäfte gibt es wirklich?

    Welch Verarsche
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Welche Geschäfte gibt es wirklich?

    Du hast es erkannt :D :winken:
     
  5. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche Geschäfte gibt es wirklich?

    Doch hat es, zumindestens auf der Online Seite. Die Bilder die Gag Halfrunt hier reingestellt hat, sind direkt von den jeweiligen Homepages.

    Bei Norma ist höchsten der Abstand unten zwischen dem Schriftzug und den Streifen rausgeschnitten worden.
    Das fällt aber wirklich fast schon unter die Pixelgrenze beim Fernseher.
     
  6. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Geschäfte gibt es wirklich?

    Na egal was es ist, mit Logik kommt ihr bei 9live nicht weiter. Vielleicht besteht der Fehler auch darin, daß man anstatt ein falsches Logo ein richtiges reingesetzt hat, oder daß Norma kursiv gedruckt wurde, mit einen Pixel differenz zur Standardformatierung, oder daß man die komplette oberste Pixelreihe von Norma entfernt hat, oder ...

    Wären die Fehler offensichtlich, würde 9live nach einem Monat bereits pleite sein.
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welche Geschäfte gibt es wirklich?

    Hi,
    also um solche Spiele zu veranstalten sollte man dann doch in höchster Auflösung senden, oder am besten gleich in HDTV sonst hat man beim Pixel zählen ja keine Chance.
    Mfg
    satman702
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Geschäfte gibt es wirklich?

    Ich glaube, dass bei Norma das Original R in der mitte links gerade ist und auf 9L ist es elliptisch. Kann man aber leider nicht so recht erkennen weils wohl ein analogcap mit ner nicht grade superscharfen Tv-Karte war.

    Gruss Uli
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Welche Geschäfte gibt es wirklich?

    [​IMG]

    Die Originalaufnahme scheint mir eher 1:1 aus der d-Box zu kommen. Das wäre dann exakt die Auflösung und Bildqualität, die ScheiBe-Hoch-Neun verwendet. Auf meinem neuen 82cm-100Hz-Fernseher wirkt das noch krasser als hier auf dem kleinen Bild. Manche Sender kann man schon gar nicht mehr sehen, ohne Augenkrebs zu bekommen :(

    Ich bin der Meinung, man sollte den Sender nicht abschaffen. Solange es Idioten gibt, die dort anrufen, scheint es uns Deutschen noch nicht schlecht genug zu gehen. Und vermutlich kommt das Ende von 9live ganz von allein, wenn Hartz 4 an den Start geht :D
     
  10. Henry14

    Henry14 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Geschäfte gibt es wirklich?

    da hat sich wohl jemand den rat von Stefan Raab zu Herzen genommen;)