1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Geschäfte gibt es wirklich?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. September 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Moin,

    ich hab leider kein Bild, aber neulich nachts (Einschlafprobleme...) hatte 9live ein Rätsel, bei dem neu Logos von Supermärkten und Kaufhäusern abgebildet waren. Die Frage lautete: Welche Geschäfte gibt es wirklich.

    Ich musste zweimal hinschauen, da hab ich gemerkt, was die eigentlich wollten. In den Logos waren zum Teil nur minimale Änderungen vorgenommen. Z.B. bei "KARSTADT" war das "K" horizontal gespiegelt -- auf kleineren Fernsehern ist der Unterschied kaum zu erkennen. Bei Kaufhof stand drüber "GALERA" -- das I fehlte, usw.

    Wirklich offensichtlich war nur das erste: Aus dem Logo "miniMAL" hatten sie "niniMAL" gemacht.

    Ich hab mir den Kram wirklich eine halbe Stunde angesehen. Keiner der Anrufer kam drauf. Und obwohl die Moderatoren-Spacke zigmal gesagt hat: "Überlegen Sie doch mal: Gibt es einen 'Ninimal' oder einen 'Minimal'?", hat das bestimmt jeder dritte Anrufer nicht erkannt.

    Verwirrend kam hinzu, dass da noch Läden dabei waren, die nicht weit verbreitet und z.T. nur regional bekannt sind, wie z.B. Netto, Norma und Wal Mart.

    Und was ich auch nicht verstanden habe: Völlig willkürlich hat der Moderator den Anrufern dann mal aus Spaß 20 oder 50 Euro geschenkt -- auffällig häufig Frauen mit sympathischer Stimme.

    Ich hab dann den Fernseher ausgeschaltet, obwohl mich die Auflösung echt mal interessiert hätte.

    Gag
     
  2. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: Welche Geschäfte gibt es wirklich?

    Das hier?

    Rätsel:
    [​IMG]

    "Lösung":
    [​IMG]

    (Vom TVmatrix-Forum übernommen)
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Welche Geschäfte gibt es wirklich?

    Wo ist denn der Fehler bei Karstadt? :confused:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Welche Geschäfte gibt es wirklich?

    Anscheinend bin ich auch zu blöd dafür.


    Wo ist der Fehler in Netto?
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wo ist der Fehler in Karstadt? (das von mir fälschlich erkannte "K" ist wirklich so)
    [​IMG]
    Wo ist der Fehler in Norma?
    [​IMG]

    Und wo bitte bei Kaufhof? (Das "i" ist ja doch da. Ist wohl in der Unschärfe meines 33er im Schlafzimmer verschwunden)
    [​IMG]
    Das Logo hier sieht in der Tat etwas anders aus. Das von 9live gezeigte ist älter.

    Gag
     
  5. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: Welche Geschäfte gibt es wirklich?

    Ist doch eingekreist :D :LOL:

    Das "D" sieht mei Gag's Bildern etwas anders aus
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Welche Geschäfte gibt es wirklich?

    Vor allem die Frage "Welche Geschäfte gibt es wirklich?" ist ja wohl ein Witz. Die Frage müsste doch eigentlich lauten: "Welches Firmenlogo ist falsch". Denn bis auf "niniMAL" gibt es ja alle anderen Geschäfte.

    Au Mann. Was für ein Scheißladen!

    Gag

    PS. @Kanzler: Du willst mir nicht ernsthaft sagen, dass dieser, auf normalen Fernsehern kaum zu erkennende Unterschied im "D" der Fehler gewesen sein soll? Das ist schon nicht mehr dreist, das ist glatte Verarschung. Klar, man ist von denen nichts anderes gewohnt, aber ich hab's mir da zum allerersten Mal mal für einen längeren Moment angesehen.
     
  7. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: Welche Geschäfte gibt es wirklich?

    Hab jetzt schon länger nicht mehr 9Live geschaut, kann es mir aber sehr gut vorstellen, ich erinner nur an Rätsel wie "Welche Verkehrszeichen gibt es wirklich". Da hab ich auch schon öfters auf TVmatrix mitgerätselt, da musste man sich jeden einzelnen Pixel vornehmen, was am TV auf jeden Fall nicht geht. Dieses "D" passt zu 9Live.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Welche Geschäfte gibt es wirklich?

    Und was soll nun an NORMA falsch sein? Ich müsste jetzt wirklich mal mit der Pixelzählerei anfangen, aber ich habe den "Verdacht", dass sie es um wenige Prozent in der Höhe gestaucht haben. Und bei Netto scheint der Bindestrich um ein Pixel kürzer zu sein.

    Unglaublich...

    Was mich am meisten wundert: Die müssten sich doch noch nicht einmal so große Mühe geben. Aufgrund der Tatsache, dass verdammt viele Zuschauer noch nicht einmal das "niniMAL" erkannt haben, sollte ihre Rechnung doch aufgehen -- auch ohne Tricks.

    Gag
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Welche Geschäfte gibt es wirklich?

    *OhneWorte* :D :winken:

    http://www.neunlive.de/bcbp_9032.html

    Erinnert mich fatal an:

    [​IMG]

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2004
  10. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Welche Geschäfte gibt es wirklich?

    Also meine Vermutungen ;):

    Gespiegelter Bindestrich.

    Gespiegeltes "D".

    Gespiegeltes "N", "O", und "M"

    Die Kreislinie geht bis zum "K". Größenverhältnisse von "Galeria" zu "Kaufhof" sind falsch, "Ich freu mich drauf" ist verschoben.


    Ts,ts. Sowas sieht man doch, Gag :D.

    ---

    @solid2000:
    Den Vergleich 9live <--> Zigarettenindustrie fand ich gelungen :D.
     

Diese Seite empfehlen