1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Geräte habt Ihr so im Heimnetzwerk

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doing100, 12. August 2015.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Welche Geräte habt Ihr so im Heimnetzwerk

    Hmm, das Problem ist gerade bei Heimelektronik, daß viele Spezifikationen zum Zeitpunkt der Produktentwicklung noch gar nicht final sind oder im Nachhinein ergänzt werden. Das andere Problem ist, daß diese Specs heute so umfangreich sind, daß sie niemand zu 100% implementieren und testen kann. Vor allem, weil sie von verschiedenen Herstellern und vor allem (im TV Bereich) Sendern unterschiedlich interpretiert oder ganz ignoriert werden. Man kann einen TV dann nur soweit entwickeln und testen, daß er zum Zeitpunkt der Markteinführung keinen Fehler zeigt. Wenn dann eine Operator eine neue HbbTV App startet, ein neues CAM in den Markt kommt oder ein neuer exotischer Sender aufgeschaltet wird, muß das Gerät schon oft recht robust sein, um nicht doch ein Softwareupdate zu benötigen.
     
  2. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Geräte habt Ihr so im Heimnetzwerk

    OK, offenkundig lässt der Aufschwung Ost "Tief im Osten - fast schon in Polen" noch auf sich warten. :rolleyes:
     
  3. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Geräte habt Ihr so im Heimnetzwerk

    Besser spät(er) als nie.

    :winken:
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche Geräte habt Ihr so im Heimnetzwerk

    Hier wurde in letzter Zeit sogar abgespeckt. PC, Apple TV und Kabelreceiver sind nicht mehr. Die Aufgaben des Mac mini teilen sich jetzt zwei Tablets und ein Chromebook. Ansonsten hängen noch ein TV, ein Blu-ray Player und zwei Smartphones am Router. Mehr braucht es nicht. Den Rest erledigt die Cloud. Wo auch immer die sein mag? :confused:
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Welche Geräte habt Ihr so im Heimnetzwerk

    War mir irgendwie klar. :D

    Es soll sogar Leute geben welche ein Netzwerk bilden, ganz ohne Stecker, Buchse und W-LAN, nennen manche auch Seilschaft andere bilden es ganz und gar zu Hause, heißt Familie.

    Wenn man einen Witz nicht versteht, heißt es doch nicht, dass es keiner ist. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2015
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Welche Geräte habt Ihr so im Heimnetzwerk

    Darum habe ich ja nachgefragt. Für mich macht's die Erklärung halt nicht witziger.
     
  7. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Welche Geräte habt Ihr so im Heimnetzwerk

    :eek::eek::confused: