1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Geräte habt Ihr so im Heimnetzwerk

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doing100, 12. August 2015.

  1. Borg02

    Borg02 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Welche Geräte habt Ihr so im Heimnetzwerk

    Wer kauft denn heute noch eine Kreissäge ohne Bluetooth?
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Welche Geräte habt Ihr so im Heimnetzwerk

    Verstehe den Witz nicht. Was hat das mit Heimnetzwerk zu tun?
    Da hättest du ja auch gleich Mülleimer, Taschenlampe und Bügeleisen schreiben können, oder wie?
     
  3. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Geräte habt Ihr so im Heimnetzwerk

    - Liebesschaukel (per WLAN)
    - Strafbock (LAN)
    - Die 9 Schwänzige (Bluetooth)
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.772
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Welche Geräte habt Ihr so im Heimnetzwerk

    Sein Netzwerk bezieht sich zusammenhängend auf die Holzbearbeitung, dein Vorschlag ist lediglich eine Aufzählung von Dingen aus einem mehr oder weniger gut sortiertem Haushalt.

    Bei mir ist alles sehr übersichtlich. Lediglich der Router ist ständig on und stellt die Verbindung zur Außenwelt her. Vernetzt ist da nichts. Daten werden ganz altmodisch und zu Fuß über einige externe Festplatten abgeglichen, gesichert und auch genutzt.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.877
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Geräte habt Ihr so im Heimnetzwerk

    Genau das ist jetzt Dein Problem. Ich verstehe den schon. ;)

    Ist auch weitgehend ironisch gemeint.
    Heutzutage schimpft sich alles "Heimnetzwerk" und es wird einem eingeredet das man es braucht.
    Selbst der Kühlschrank sollte eine Anbindung bekommen.
    Nun ja.

    Ich habe einen Router und daran per W-Lan:

    Computer
    Handy
    BR-Player
    TV
    Gegebenenfalls mal ein Tablet

    und per Netzwerkkabel:

    Digitalreceiver


    Ist das ein Netzwerk? Wenn ja: Aha...

    Mein Licht und meine Heizung kann ich auch ohne Tablet und Netzwerk bedienen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2015
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Welche Geräte habt Ihr so im Heimnetzwerk

    Ach so, Holzbearbeitungsgeräte, Heimnetzwerk, ja klar...hahahhaa...nee doch nicht.
     
  7. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Geräte habt Ihr so im Heimnetzwerk

    Nun ja, ich könnte gut darauf verzichten, meine TV Geräte und BR Player ins Internet zu stellen.

    Aber leider sind diese Teile mittlerweile spezialisierte Computer mit Systemen, die immer komplexer und fehleranfälliger werden und Updates benötigen.

    Meine BR Player habe ich schon mehrfach updaten müssen, nur damit alle BR laufen. Schöne neue Welt ...
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.877
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Geräte habt Ihr so im Heimnetzwerk

    Wenn man Geräte zu Ende entwickeln und Normen nicht alle Naselang ändern würde, wäre dies nicht nötig.
    Aber man bringt heute lieber Geräte schnell in den Handel obwohl sie gar nicht durchentwickelt sind. Das Gerät reift dann beim Kunden, wenn er denn die Updates macht. Vermutlich machen es sehr viele nicht.

    Der BR-Player muß ja quasi ans Netz damit man begleitende Zusatzdienste abrufen kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2015
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welche Geräte habt Ihr so im Heimnetzwerk

    LAN:
    TV
    BR Player
    1 Internetradio
    1 PC
    1 NAS
    1 Receiver

    W-LAN:
    2 Notebooks
    1 Tablet
    2 Smartphones
    1 EZ-Cast
    1 Android-Stick
    Nicht nur das. Bei mir kommt auch alle Nase lang eine neue Firmware, weil irgendwo auf der Welt wohl der Kopierschutz bröckelt. Da muss natürlich nachgebessert werden, damit man im schlimmsten Fall dann irgendwann keine neuen Blu-Rays mehr schauen kann, weil dann doch keine Updates mehr kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2015
  10. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Geräte habt Ihr so im Heimnetzwerk

    Röhren Farb-TV
    C 64
    Nadeldrucker
    Transistorradio
    Kassettenrecorder
    Schallplattenspieler
    Grammophon
    2 Wählscheibentelefone
    C-Netz Mobiltelefon (Knochen)

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2015