1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Geräte brauchen DVB-Tuner?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ofi38, 5. Juni 2006.

  1. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welche Geräte brauchen DVB-Tuner?


    Na also Du möchtest doch wohl eher digitales Fernsehen über Kabel genießen... das ist aber nicht HDTV!

    Für die normalen digitalen Angebote benötigst Du keinen HDTV-Receiver, da reicht ein Receiver wie z.B. die D-Box!
     
  2. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Welche Geräte brauchen DVB-Tuner?

    HDTV wir in Deutschland derzeit nur von ProSieben und Sat1 im Free TV (2Kanäle), und Premiere im Pay-TV (3 Kanäle) abgeboten. Wenn du von Kabel Digital Home sprichst, dann meinst du ganz normales digitales Fernsehen, kein HDTV. Und wenn du mit deiner Box Premiere empfangen kannst, dann kannst du damit, soweit ich weiss, auch Kabel digital Home sehen (mit dazugehörigem Abo).

    Was für eine Premiere Box besitzt du denn (Fabrikat, Bezeichnung)?
     
  3. ofi38

    ofi38 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Geräte brauchen DVB-Tuner?

    Hi Linus u. ME,

    die D-Box ist wie gesagt schon älteren Datums, ca. 6 Jahre alt, ich meine es war eine von Nokia. Die genauen Daten habe ich im Moment nicht parat, da ich im Büro sitze.
    Zumindest habe ich mir jetzt mal den TV u. den HDD-Rec günstig erkämpft, jetzt muß nur noch alles mit der Lieferung klappen.
    Aber ich muß sagen, das alles ist schon ein recht unüberschaubares Thema mit diesem DVBT, HDTV usw. Ich habe zwar versucht mich etwas in die Thematik über die Zeitschriften einzulesen, habe aber so wie´s aussieht recht wenig kapiert.
    Linus, ich werde mich heute abend nochmals kurz melden, wenn ich die Bezeichnung der D-Box nachschauen kann.
    Grüße
    ofi
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Geräte brauchen DVB-Tuner?

    Ich möchte mich dafür entschuldigen, hierauf nicht näher eingegangen zu sein.
    Der Beschreibung war nicht zu entnehmen, ob es sich um einen Analog- oder Digital-Decoder handelt.
    Die Frage scheint nun geklärt. :eek:
     
  5. ofi38

    ofi38 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Geräte brauchen DVB-Tuner?

    Hi Linus,

    ich habe mal wieder nicht drangedacht, aber lt. meiner Tochter steht auf der Box: Multimedia-Terminal dv3 by Nokia

    grüße
    ofi
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Welche Geräte brauchen DVB-Tuner?

    Da steht ganz sicher DVB, und es handelt sich dabei um die berühmt-berüchtigte d-Box 1.
     
  8. ofi38

    ofi38 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Geräte brauchen DVB-Tuner?

    Filmfan: Hast recht da steht dvb drauf - es ist die berüchtigte!

    StefanG: Hast auch recht, mit diesen Teilen habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt. Andererseits wollte ich ja einen DVD-Brenner.