1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Generation FTV-Card ist aktuell ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Skalle, 4. Dezember 2003.

  1. Skalle

    Skalle Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Minden
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem die „Second Generation FTV Card“ die ich ersteigert habe nicht funktioniert (s. Empfang von Channel 4 / five?), drängelt sich mir die Frage auf, zu welcher Generation sollte die Karte gehören, damit ich aktuell ITV, Channel 4/5 empfangen kann ?

    Gab es eventuell schon eine ältere Generation, vor der die bis vor ein paar Wochen noch funktionierte ?

    Bei Ebay U.K werden noch laufend Karten ersteigert. Bei den Bildern und Beschreibungen kann ich keinen Unterschied erkennen.

    Skalle
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.615
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    das ist eigentlich schon die richtige Karte, dunkelblau mit gelben Haus drauf... scheint was schief gelaufen zu sein... entt&aum

    viele Grüße,

    Patrick

    <small>[ 04. Dezember 2003, 23:46: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>
     
  3. Skalle

    Skalle Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Minden
    @ Patrick S

    dunkelblau mit gelben Haus sind wohl alle FTV Karten. Allerdings wurden manche soeben abschaltet (BBC, ITV, etc) während es jetzt wieder neue gibt (ITV, Channel 4, Five) die genauso aussehen.
    Wenn es äußerlich einen Unterscheid gibt, ist der nicht so leicht zu erkennen, z.B. die Nummer. Die Beschreibung der Funktion ist auch nicht immer frei von Fragwürdigkeiten.

    Sind diese Karten z.B. an den Empfänger gekoppelt wie mir ein Händler schrieb, oder eben nicht, wie kürzlich in diesem Forum zu lesen war ?

    Skalle
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Ich befasse mich damit nicht ausführlich, da es für mich nicht wichtig ist, aber so weit ich mitbekommen habe, ist die Vergabe der neuen Karten etwas komplizierter als früher und man gibt diese nicht mehr so locker aus.
     
  5. Der Ingenieur

    Der Ingenieur Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Nordwest England
    Ich kann bestätigen, dass ALLE dunkelblau mit gelben Haus Karte zum neuesten Stand sind.

    Es is wichtig festzustellen, dass der im Receiver EPG-Softwarerevision auch der Spätest ist. Wenn nicht, lauft die Karte gar nicht.

    Und es braucht mindestens 24 Stundenlang, nachdem Aufschalten des Receivers, ehe die Karte nochmal sich activiert wird.

    (D.h. nach ein Paar Wochen schläft die Karte, wenn sie nicht benutzt war).

    Ah, und auch bitte achten: es scheint aus, dass die FTV Karte nur bis 30sten Januar kaufbar werden!

    Hoffentlich hilft dies. Bitte entschuldigen Sie mein "Schuldeutsch". Falls Sie noch mehr Mitteilungen brauchen, bitte die Frage auf Englisch stellen! winken

    Martin Pickering
    http://www.satcure.co.uk
     
  6. medici

    medici Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Buxtehude
    Hallo Ingenieur

    First I am sorry for my bad English but I hope you understand me.
    You have posted a link to www.satcure.co.uk. I have read the faq and I found out that you are the founder of the shop, right?
    So you can maybe answer me some questions.
    On www.satcure.co.uk is written in the faq that I need a skyabo to get a FTV Card. Is there any other way to get one?
    The most important quetion, of course, is 'where can I get an FTV card?'
    Are there any shops that are selling FTV Cards?

    medici

    <small>[ 02. Januar 2004, 18:00: Beitrag editiert von: medici ]</small>
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    kann man mit einer ftv card auch ITV2 sehen? Was ist mit BBC2?
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    ITV2 ist Teil des Sky-FamilyPacks und wird somit nicht entschlüsselt.
    Zu BBC2: da eh nicht kodiert wird, spielt die Kartenart hier keine Rolle. Die Karte teilt hier nur die entsprechende Regionalvariante zu. Will heißen: ist es eine in England registrierte Karte, wird BBC2England auf 102 gelegt; ist die Karte auf eine schottische Adresse registriert, dann gibts folgerichtig BBC2Scotland auf 102.
    Diese Regionalzuordnung gibt's auch bei BBC1 und ITV1.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.615
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Wer eine Irische Karte hat, der findet dann BBC2 NI, aber auf 215. Mit einer Englischen Karte findet man dann auch alle BBC-Versionen weit hinten in der Kanalliste, so ca. 950-960.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    Wobei es für Irland (ROI) keine FTV-Karten gibt.
     

Diese Seite empfehlen