1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Fritzen von AVM funktionieren an PYUR Anschlüssen?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von brixmaster, 3. Juli 2018.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Zwei Router zusammen schalten würde ich nie machen wenn mal was nicht funktioniere, wird es kompliziert ,
    freie Neue Firtzbox kaufen man hat ja lange Garantie und Support drauf vom Hersteller
     
  2. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Deswegen wird das Kabel Teil auch als Gateway betrieben.
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Router Hacks und teure Telefongespräche von Außen ist heute keine Seltenheit mehr hier am Router sparen ist der falsche Weg !

    Bei Chip ist ein Fall bekannt Telefon Router Hack Kunde spart am Router kauf einen eigenen Alten Gebrauchen weil meint Geld zu sparen dann kam die Neue Telefon Rechnung 700 €.

    ich habe auf meiner noch aktuellen Firtzbox die letzte Labor Version die hat sehr hohe Sicherheits- Einstellungen die man auch aktiveren sollte.

    Router zusammen schalten Gateway ist eine ganz tolle Lösung kommen wohl möglich noch andere Sicherheits- Lecks Neu hinzu .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2018
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer eine Fritz!Box verwendet, gehört genau zu den Millionen Nutzern von Fritz!Boxen und die sind auf Grund der Verbreitung für Hacker somit besonders interessant. Gab ja schon mehrere Hacks der Fritz!Boxen.

    Wer da in der Richtung Bedenken hat, ist nur mit dem (Kabel-)Modem/Router des (Kabel-)Internetanbieters auf der finanziell sicheren Seite, weil der das dann zu verantworten hat. Wenn ein kundeneigner Router gehackt wurde, ist man als Kunde auch selbst dafür mit allen Konsequenzen verantwortlich.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das traf aber für andere Boxen erst recht zu! (und dort wurden die Löcher zum Teil nie gestopft).
    Das ist man genauso wenn es ein Router vom Kabelanbieter ist, oder glaubst Du das der für irgendwelche Schäden durch geklauten Daten aufkommt?
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    In den bisher bekannt gewordenen Fällen haben die (Kabel-)Internetanbieter die finanziellen Schäden durch Hacks ihrer eigenen Router übernommen.

    AVM ist ja auch nicht besonders schnell, wenn es um Beseitigung von Firmware-Problemen geht. Bei billigen 08/15 Routern erwarte ich sowas dann schon gar nicht. Aber es gibt ja noch Router aus dem semi-professionellen Bereich, die auch von Privat-Kunden durchaus bezahlbar sind (Fritz!Boxen sind ja auch nicht gerade preiswert im doppelten Sinn), insbesondere wenn man etwas ältere Modelle gebraucht kauft, die auch noch jahrelang vom Hersteller gesupportet werden. Da solche Router weniger verbreitet sind,und die Basis der Firmware eher unbekannt bleibt, wurden die bisher auch nie gehackt. Kann nur jedem einen Lancom-Router empfehlende und da gibt es halbwegs aktuelle Modelle gebraucht zu kaufen, weil sie im Zug der Umstellung von ADSL/ISDN-Anschlüssen gegen neue in den Firmen ausgetauscht werden müssen. Als Router hinter einem Kabel-Modem/Router sind die aber allemal noch gut verwendbar, wenn man denn meint, einen eigenen Router unbedingt verwenden zu müssen. Sind aber keine „Hausfrauen“-Router, die man mal so auf die Schnelle konfiguriert. Dafür bieten sie dann aber mächtige Firewall-Funktionen!!!
     
  7. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Jop Lancom sind gut. Sonst Empfehle Ich für meine Kunden immer die Zyxel USG.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Glaub ich nicht!
    Das mag sein, andere hingegen machen garnichts. Es gibt noch immer Router im Umlauf wo man das WLAN Passwort hacken kann.
    Mir ist auch kein Router bekannt der den Funktionsumfang einer Fritzbox bieten kann.
    Ich habe zwar kein KabelInternet, aber hätte ich es käme kein anderer Hersteller wie eine Fritzbox in Betracht, zumal der Kabelanbieter selbst auch welche anbietet (nur dann gegen Monatsgebühr was ich generell ablehne).
     
  9. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    So gut wie jeder.
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie Sicher weniger verbreite Router sind hat man ja im Dezember 2016 gesehen wie der Reihe nach jeder Telekom Router Gekapert wurde ,
    Der betreffende Kunde wie schon gesagt hatte einen Alten Router und darauf auch noch eine Alte FW, der Gehackt wurde (Artikel auf Chip.online )
    die Alte FW von der Firtzbox war sehr unsicher das weiß nahezu jeder ,
    AVM ist in der letzten Zeit sehr schnell was Updates an geht ,
    natürlich nicht für diese Zwangs Router da kommt nix, da sind Sicherheits Lecks Jahrelang offen und werden auch fleißig ausgenutzt genau das wissen auch die Häcker sehr gut .:oops:
    Auf der finazellen Sicheren Seite wenn es .
    Im übrigen Raten Experten generell davon ab gebrauchte Router über das Internet zu kaufen weil die oft auch noch Branding sind .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2018