1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche FritzBox für Entertain IP + VDSL ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ssj3rd, 13. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welche FritzBox für Entertain IP + VDSL ?

    Das kann nicht sein. Prüf bitte noch mal nach.

    Mac_
     
  2. Bochra

    Bochra Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche FritzBox für Entertain IP + VDSL ?

    Doch das kann sein, bei der Leitungslänge wird von der Vst geprüft, die Leitung wird ja im Outdoor durchgeschleift, somit ist dass das Ergebnis der gesamten Leitung...

    Norbert
     
  3. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche FritzBox für Entertain IP + VDSL ?

    Nach Angaben der Telekom ist in Abhängigkeit von der zu erzielenden Geschwindigkeit die maximale Distanz zwischen DSLAM und Kundenanschluss etwa 550 bis 850 Meter. Hierbei wird entweder der INDOOR oder der OUTDOOR DSLAM als Ausgangspunkt genommen. Von daher kann ich Deine Aussage nicht bestätigen.

    Mac_
     
  4. Bochra

    Bochra Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche FritzBox für Entertain IP + VDSL ?

    normalerweise wird die Uk0 bzw. die POTS geprüft und die kommt nicht vom Outdoor

    Norbert
     
  5. ssj3rd

    ssj3rd Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche FritzBox für Entertain IP + VDSL ?

    Das mit der Kabellänge passt zu 100% , mein Kabeltool lügt mich nicht an.

    So nun zu meiner Eingangsfrage : Ich hole mir den Speedport 920V , werde ihn fritzen und gut müsste die Sache sein. Das ich da nicht früher darauf gekommen bin.

    Mfg
    ssj3rd
     
  6. Sehman

    Sehman Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    T-home, VDSL 50, Telekom IP Anschluss, Fritzbox 7390,
    Mac OS,iOS, Win, Linux
    AW: Welche FritzBox für Entertain IP + VDSL ?

    ich nutzt die Fritzbox 7390 seit einen Jahr.
    Den ursprünglichen Speedport kam mit VDSL bei mir überhaupt nicht klar.

    Zwischenzeitlich haben wir auf einen reinen IP Anschluss umgestellt.

    Die Fritzbox funktioniert tadellos mit Tel und Internet und Entertain
     
  7. Gucky2000

    Gucky2000 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche FritzBox für Entertain IP + VDSL ?

    ist bei mir hier der Fall, aber die 7390 läuft ohne jedes Problem.
    Würde nie wieder was anderes haben wollen :D.
     
  8. mausegurk

    mausegurk Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche FritzBox für Entertain IP + VDSL ?

    Die 7390 läuft bei mir auch tadellos. War zwischenzeitlich mal bei einer 3370 (lief auch tadellos), es fehlte mir dann aber doch die Telefonie und das Dual W-LAN etc.
    Nurze die FB nun seit fast 3 Jahren an einem VDSL 50 Zugang, was besseres gibt es aus meiner Sicht nicht, schon gar nicht ein Speedport (den 921 habe ich mal 2 Wo getestet und wieder retour geschickt).
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.681
    Zustimmungen:
    5.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche FritzBox für Entertain IP + VDSL ?

    Vorallem was AVM jetzt mit den Labors usw an funktionen nachliefert ist echt nicht schlecht. Faxen direkt mit der Box ohne Software als beispiel
     
  10. j-g-s

    j-g-s Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche FritzBox für Entertain IP + VDSL ?

    Die Fritzbox 7390 funktioniert bei mir gut mit Outdoor-DSL. Erst hatte ich hier ADSL mit bis zu 10 000MBits, dann ASDL mit IP-Telefonie, seid einem halben Jahr VDSL 50 000 mit VoIP, mit voller Leistung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.