1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Fotokamera würdet ihr kaufen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 3. November 2009.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welche Fotokamera würdet ihr kaufen?

    Ich denk mir so bei mir, daß er dich nur ärgern wollte und das wohl mit Erfolg.;):D
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Fotokamera würdet ihr kaufen?

    Natürlich will er das, weil ich er sich in dem anderen Thread bis auf die Knochen blamiert hat.

    Aber "Erfolg"? Herrjeh... "Rache" ist so armselig... Mit Leuten mit solchen Komplexen muss man eher Mitleid haben.
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Fotokamera würdet ihr kaufen?

    Aber du springst doch darauf an?!;)
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Fotokamera würdet ihr kaufen?

    Klar. Gag meint sowas aber...* Von nix kommt nix. :LOL: :D

    *Zumindest versucht er mir es einzureden....
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Fotokamera würdet ihr kaufen?

    Komplexen?
    WER kommt hier mit Marken noch und nöcher angeschossen?
    DU oder ich? Ich habe keine erwähnt. Du aber, demzufolge frage ich mich, WER hier Komplexe hat, die er mit teuren Hype-Sachen kompensieren muss. Geh mal zum Psycho-Doc*, der wird Dir das Gleiche sagen. :rolleyes:

    *das meine ich nicht als Beleidigung sonder als ernstgemeinten Ratschlag
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Fotokamera würdet ihr kaufen?

    Also bei diesem Multizitatding konnte ich ein blamieren bis auf die Knochen nicht erkennen, dazu fehlte mir die Antwort auf jedes einzelne Wort...

    Mit dem *Psychodoc kommt man sich selbst allerdings schon recht nahe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2009
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Welche Fotokamera würdet ihr kaufen?

    Das ist der Trend und ich denke, daß es da in Zukunft auch noch einige Überraschungen gibt. Gerade im Bereich HDR (wo man eben große Kontrastumfänge benötigt), tut sich derzeit einiges.

    Ansonsten fotographiere ich mit einer EOS 40D. Eine Kamera, die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Für mich ist zum einen die Technik ein Kriterium, aber auch die Haptik ist mir sehr wichtig. Die 450D ist mir damals zu klein gewesen und erfüllte auch nicht die technischen Anforderungen, für die Fotos, die ich mache. Ich fotographiere sehr viel Ballett (Aufführungen, Proben, Posen, Sprünge, Drehungen usw.) Da benötige ich eine schnelle Serienbildfunktion. Das und noch einige andere Punkte sprechen eindeutig gegen die xxxD-Reihe von Canon.
    Aber das muß letztendlich jeder für sich selbst entscheiden, weil andere nicht die Anforderungen kennen, die man an eine Kamera stellt.

    Wenn man das vorher weiß, dann ist es gut.

    Ein Fotoapparat ist dazu da, Fotos zu machen. Wenn man Filme drehen möchte, dann sollte man eine Filmkamera verwenden. Beides zusammen heißt oftmals, daß man letztendlich bei beiden Abstriche machen muß.