1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche Formate liest Philips BDP 7300 über USB?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Brand, 15. September 2009.

  1. Brand

    Brand Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    würde mir gerne den Philips BDP 7300 zulegen. Wird für 215 Euro angeboten, hat im Test gut abgeschnitten und besitzt vor allem eine USB-Schnittstelle. Darüber würde ich gerne meine Festplatte anschließen und aus dem Internet geladene Filme abspielen. Funktioniert das mit den dort gebräuchlichen Formaten?
    Danke
    Achim
     
  2. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: welche Formate liest Philips BDP 7300 über USB?

    Also bei mkv-Dateien sind verschiedene Vorgaben einzuhalten, damit der Player keine Probleme bekommt. Wenn das aber gegeben ist, dann spielt der die Dateien tadellos ab!

    Philips Support - BDP7300/12
     
  3. Brand

    Brand Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: welche Formate liest Philips BDP 7300 über USB?

    Wollte eigentlich Filme von meiner Festplatte über den BDP abspielen. Habe mich inzwischen auch etwas schlauer gemacht. Das soll nicht funktionieren, da die Platte ja NTFS-formatiert ist und z.B mkv-Dateien mit 10GB enthält. Der Philips-Player soll aber nur FAT 32-formatierte Datenträger lesen können. Dort ist die Dateigröße begrenzt.
    Achim
     
  4. lord_wicked

    lord_wicked Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welche Formate liest Philips BDP 7300 über USB?

    Man kann ja die mkv Dateien splitten damit sie auf ein Fat32 Laufwerk passen und abgespielt werden können.
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: welche Formate liest Philips BDP 7300 über USB?

    Wie schaut es mit TS-Dateien aus (< 4 GB auf FAT32 natürlich), die MPEG2 oder MPEG4 AVC beinhalten (TV Mitschnitte)?

    Ein User hat auf amazon.de gemeldet, dass er keine AVCHD-Struktur über USB abspielt. Stimmt das?
     
  6. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: welche Formate liest Philips BDP 7300 über USB?

    Steht leider nicht genau. Bin dort aber nicht registriert.
     
  8. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: welche Formate liest Philips BDP 7300 über USB?

    man kann auch so mitlesen.
    alles hast du sicher nicht gelesen, in der kurzen zeit.
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: welche Formate liest Philips BDP 7300 über USB?

    Irgendwie stimmt die Angabe von Philips nicht:

    Ich habe eine mkv-Datei von ORF2HD auf USB kopiert, das ist Main@L4.0, trotzdem spielt er es ab.
     

Diese Seite empfehlen