1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Firmware ist die beste für Comag SL100HD ?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von barney13, 29. November 2009.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welche Firmware ist die beste für Comag SL100HD ?

    ja, es kommt was neues, nur wann ist fraglich.
     
  2. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Firmware ist die beste für Comag SL100HD ?

    Bei mir habe ich den Rücksprung fast immer und egal ob NTFS oder FAT und egal ob die Splitgrenze auf 1GB oder größer eingestellt ist.
    FW:E178 und WD Elements 500GB.

    Mit welcher Firmware habe ich kein Rücksprungproblem ohne das mir der EPG versaut wird? CAM-Funktionalität ist mir nicht wichtig.

    Alfred
     
  4. indoor07

    indoor07 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Firmware ist die beste für Comag SL100HD ?

    Hallo Leute,

    also der gestern gelieferte Comag SL 100 HD hat die

    FW 203 E 50 vom 18. 9. 2009 :confused:

    die Ger.ddb ist 1.4.1. 26. 3. 2009 und
    die user db ist vom 18. 9. 2009
    Das EPG Problem besteht weiter.:mad:

    M. f. G.

    Jürgen Erdmann
     
  5. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Firmware ist die beste für Comag SL100HD ?

    Das Problem ist, dass sich die meisten FWxxx die Einstellung der Splitgrenze nicht merken. Ich zitiere mal aus meiner FAQ zum SL 100.

    Frage: Welche Firmware ist die beste?
    Antwort: Für NTFS-Platten empfehle ich die 170 und für FAT 32-Platten die 164, weil hier die Grundeinstellung der Splitgrenze 1 GB ist.

    Frage: Was ist die empfohlene Splitgrenze bei der Aufnahme von Filmen?
    Antwort: Laut Bedienungsanleitung ist die empfohlene Splitgrenze 1 GB, da größere Splitgrenzen zu Problemen führen können.


    Hinsichtlich EPG und CAM kann ich nichts zu der 164 bzw. 170 sagen. Am besten selber testen.
     
  6. hd_schauer

    hd_schauer Guest

    AW: Welche Firmware ist die beste für Comag SL100HD ?

    Hallo,

    auch ich bin im Besitz des SL100HD (Software E178).
    Meine Anforderungen:
    -bestmögliches Bild über Panasonic Plasma TV
    -ab und zu mal eine Sendung aufnehmen
    -Radiobetrieb
    -keine Nutzung der CI-Schächte

    Das beste Bild ergibt sich bei mir auch im Modus 576i (SD - dann skaliert der TV) und 720p_50 (HD öffentlich-rechtliche). Mir wäre es wichtig, dass der Receiver das ausgestrahlte Format ohne Skalierung an den TV übergibt.

    Bei der Firmware E120 war das ja möglich.

    Und nun meine Frage:
    Kann man von E178 downgraden auf E120 und was für Nachteile hat die E120 bei meinem Profil?

    Danke für eure Unterstützung.
     
  7. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Firmware ist die beste für Comag SL100HD ?

    Danke Axel, dann werde ich mal die 164 tsten. Ich bleibe bei FAT32. Wenn man das Splitten nicht abschalten kann, bringt NTFS für mich keinen Vorteil.

    @hd_schauer
    Ich hatte bei bei Anlieferung die E120. Mein LG Display, über HDMI angesteuert, wurde aber erst nach Upgrade auf die damals aktuelle E178 hell.

    Alfred
     
  8. kohle738

    kohle738 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Firmware ist die beste für Comag SL100HD ?

    Hallo,
    also ich habe die E46 drauf. ich habe weder Probleme mit HD-Aufnahmen (NTFS, Splittgrenze "max" weil er immer so bootet), auch nicht bei arte HD, Wiedergabe läuft ohne Probleme, weder bei Sound noch bei Bild, keine Bootschleife, EPG läuft auch, bis 6 Tage im voraus außer bei HD Sendern. Timshift ohne Probleme, Timeraufnahmen funktionieren absolut korrekt, auch aus Standby. Also, was will ich mehr. Es gibt nix über was ich klagen sollte. Receiver ist nur über HDMI mit LG 32" verbunden. Audio AC3 über Philipps AV Receiver. Nur ein kleines Manko, bei AC3 bei RTL knackt es manchmal, eher selten in der Box. Als Festplatte WD Expansion 500 GB mit externen Netzteil. Hatte das Teil mit der E46 gekauft. Allerdings 1x umgetauscht da USB kaputt gewesen.
    kohle738
     
  9. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Firmware ist die beste für Comag SL100HD ?

    Soweit ich mich erinnere, wurde die Möglichkeit zwar angezeigt, in Wirklichkeit konnte die Firmware aber gar kein 720p (war damals der erste dicke Bug). Ich erinnere mich an Artefakte in den ÖR-Testsendungen. Erst ab einer späteren FW-Version gab es ein korrektes HD-Bild bei 720p.