1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche Firmware für Asus WL-Hdd

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hannibal_Lecter, 20. Juli 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: welche Firmware für Asus WL-Hdd

    Doch wenn man die letzte von Asus flasht schon.

    Der Flashenhals ist jedenfalls die Netzwerkverbindung denn wenn man Daten von einem 100Mbit/s Quelle Daten auf die Asus überspielt, kommt man locker auf die 3fache Geschwindigkeit.

    Gruß Gorcon
     
  2. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: welche Firmware für Asus WL-Hdd

    Wobei mir hier nicht recht verständlich ist, was die ASUS-FW mit den Jocky-Customs zu tun hat *grübel*. Entweder unterstützt die Jocky 32k-Blocksize oder nicht - aber: Ich mag mich darüber mit Dir wirklich nicht streiten; Du setzt ja Jocky ein und wirst definitiv wissen, ob Du mit 32k mounten kannst;) . Wenn ja - dann gibt es in der Tat keinen Grund auf Oleg umzusteigen.
    Klar ist die Schnittstelle ein begrenzender Faktor - und natürlich ist ne 100er Verbindung schneller,;) - trotzdem reichts NOCH. Meinen Senf habe ich hier lediglich deshalb abgesondert, weil ich einfach noch nicht recht einsehen mag, dass jeder wegen diesem IDE-Interface die NIC der Dbox als völlig untauglich hinstellt.

    Gruß und einen hoffentlich nicht so schweißtreibenden Tag:cool:
    rolano
     
  3. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welche Firmware für Asus WL-Hdd

    Wollte mir auch in den nächsten Tagen mein NAS holen.
    Eigentlich habe ich mich ja schon fürs ASUS WL-HDD entschieden, wenn die teuren Plattenpreise nicht wären... :(
    Aber der Vorteil gegenüber der Claxan NAS200 ist ja wohl die Lautstärke und der Stromverbrauch, oder sehe ich das falsch?!

    Welches Sys soll ich denn nun nehmen?!?! Helft mir mal bitte... :winken:

    PD
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: welche Firmware für Asus WL-Hdd

    Warte ein paar Wochen ab, dann kommt das IDE Interface und entsprechende Erfahrungsberichte (auch von mir).

    Gruß Gorcon
     
  5. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: welche Firmware für Asus WL-Hdd

    Hat mit dem Threadtitel nicht wirklich was zu tun, oder?

    Diese Frage wurde hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=115121 auch schon mal gestellt, und aus gutem Grund nicht beantwortet. Muss jeder selbst wissen, wo seine Prioritäten liegen. Vielleicht willst Du im genannten Thread ja Deine Überlegungen präzisieren.

    Gruß
    rolano
     
  6. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welche Firmware für Asus WL-Hdd

    Ja, stimmt. Sorry... :eek: