1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche Firmware für Asus WL-Hdd

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hannibal_Lecter, 20. Juli 2006.

  1. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Misericordia Hospital - Maryland
    Anzeige
    Tag zusammen!

    Habe im Moment noch die Version 1.2.3.4 drauf. Da gibt es
    gerade bei ARD und ZDF noch Abbrüche beim Aufnehmen.
    Gibt es mittlerweile ne Firmware, die das behebt?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: welche Firmware für Asus WL-Hdd

    Nein, natürlich nicht denn die Asus WL-HDD ist daran ja nicht "schuld" sondern der Netzwerkanschluss der D-Box der mit 10MBit/s nun mal zu langsam ist. (Ist ja die maximal mögliche Datenrate die aber nicht ereicht wird)

    Gruß Gorcon
     
  3. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Misericordia Hospital - Maryland
    AW: welche Firmware für Asus WL-Hdd

    Ich hatte das so in Erinnerung, dass die Firmware von OLEG das Problem
    nicht hatte.
    Stimmt das nicht?
    Dann muss man also damit leben, dass Aufnahmen nicht mehr gehen, wenn
    die Datenrate erhöht wird?
    Auf ARD und ZDF ist das ja schon der FAll...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: welche Firmware für Asus WL-Hdd

    Nein, das Problem liegt nur am zu langsamen Netzwerkanschluss der D-Box2 die Asus kann viel viel schneller streamen wenn die Daten schnell genug ankommen würden.

    Gruß Gorcon
     
  5. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    AW: welche Firmware für Asus WL-Hdd

    ...und kann man den 10Mbit der D-Box nicht "aufbohren".
    Wäre doch echt schade sich deswegen ne Dreambox holen zu müssen... :(

    Ich stehe auch vor dem Problem...
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: welche Firmware für Asus WL-Hdd

    Nee, da geht nix mit aufbohren, leider...
    Das neue IDE Interface könnte aber Abhilfe schaffen. Aber ich warte erstmal die ersten Benchmarks ab.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: welche Firmware für Asus WL-Hdd

    Nein, das wurde schon versucht.
    Wenn Dir die Geschwindkeit nicht reicht beim streamen kannst Du aber immernoch das IDE Inerface eibauen, damit sollte die Streaminggeschwindigkeit reichen. (ab 8/06 verfügbar)

    Gruß Gorcon
     
  8. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    AW: welche Firmware für Asus WL-Hdd

    Was ist das für ein Interface? Infos? Kann man das kaufen oder selber basteln?

    EDIT: Habs gefunden... TUXBOX... Sorry :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2006
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: welche Firmware für Asus WL-Hdd

    Klick
     
  10. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: welche Firmware für Asus WL-Hdd

    Oleg unterstützt zumindest 32K r/wsize; JockyW wohl nicht (das habe ich leider nicht mehr so genau in Erinnerung) und das macht gegenüber 8K bei den von Dir genannten Sendern schon einen entscheidenden Unterschied.

    Warum probierst Du es nicht einfach mal aus:cool:

    Bis März 2006 hatte meine WL-HDD - seither ist sie im wohlverdienten Ruhestand - weder mit ZDF noch ARD Probleme (wenn ich mich auf die Standard-tonspur beschränkt habe).

    Und: Die 10Mb-Schnittstelle der Dbox reicht - allen Unkenrufen zum Trotz - derzeit immer noch;) ; foo wird - falls man mir nicht glaubt - bestätigen können, dass ARD und ZDF mit dem NAS200 problemlos aufgenommen (und abgespielt) werden kann.

    Gruß
    rolano
     

Diese Seite empfehlen