1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Firmen boykottiert ihr und warum?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 30. Oktober 2006.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welche Firmen boykottiert ihr und warum?

stimmt nicht ganz. die machen bei TV GUSTO werbung für brotbackmischungen.

2. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genauso ist es. Die Fragestellung des Threads erinnert mich schon sehr an einen der gerade sein Abitur erfolgreich abgeschlossen hat und voller Ideale ist.Vor ca. 15 Jahren gab es auch mal so 'ne Welle Produkte von Müller zu "boykottieren" bzw. nicht zu kaufen. Hat denen auch nicht geschadet. Versucht mal in einschlägigen Lebensmittelläden Kefir zu bekommen, wo nicht Kalinka Kefir (Müller) draufsteht, da kann man sich einen Wolf ablaufen. ;-)Besonders lustig hier sind die Gesellen, die wegen schlechter oder nervender Produktwerbung das Produkt nicht mehr kaufen, da mach ich mir in die Hose. Entweder ist das Zeug gut und hat eine vernünftige Preis-Leistungs-Relation oder es ist halt schlecht, aber die Werbung als Kaufverweigerung?! Andere haben mal schlechte Erfahrung mit einem Produkt eines Herstellers gemacht und präsentieren hier dann in schöner Bild-Manier ihren "Boykott" des Herstellers. Es bringt nur alles nichts und ist albern. Ich gebe es ja zu, ich kaufe auch erstmal keine Software, wo Symantec drauf steht, weil man so halt seine Erfahrungen gemacht hat, aber die kaufen zu hauf gute Firmen auf und belassen das Produkt dann auch teilweise in der Qualität, insofern darf man da nicht generalisieren und andersrum wissen die wenigsten wer da nu hinter steckt. ;-)

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich boykottiere u.a. die Firma Lorenz, weil die meine geliebten Salzletten in Saltletts umbenannt haben. Als ich anmailte, daß ich das echt besch.... finde, bekam ich die Anwort: Wir verstehen, daß Sie irritiert sind ... IRRITIERT? Verärgert, meine Herren!

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2006
  5. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Lorenz? Heißen die nicht Bahlsen, naja, wie die Zeit vergeht. Die Dinger heißen jetzt Saltletts und das schmeckt Dir nicht? Da kann man nur sagen friß oder stirb. ;-)

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Könntest du vielleicht bitte mal Stellung dazu nehmen, warum du mir sowas unterstellst? Dann lösche ich auch ruckzuck meinen vorigen Beitrag und wir können zur Sache zurückkehren.

7. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Sei nicht so empfindlich, wenn Du schon älter und weiser sein willst. Ich schrieb ja: "Es erinnert mich" und nicht: Der Threadersteller ist wohl ein... .;-)

8. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Im Gegensatz zu Dir hat er aber keine stupiden und merkbefreiten Beleidigungen rausgehauen. Das spricht in der Tat allerdings eher dafür, dass kein Abi vorhanden ist. :rolleyes:

Donn

9. doku

doku Guest

@HumaxPVR8000,

so kannst Du doch nicht mit angehenden Politikern umgehen! ...also, neee! :D ;)

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum hast du sie dann nicht schon boykottiert, als sie sich von "Bahlsen Picanterie" in "Lorenz Snack World" umbenannt haben?

Da das Unternehmen in meinem Nachbarort ansässig ist (ich meine mich daran zu erinnern, dass du ja auch nicht weit weg wohnst), kenne ich auch Leute, die dort arbeiten. Huntergrund für die Umbenennung war letztlich die Expansion ins Ausland. Der Name "Bahlsen" funktioniert außerhalb des deutschsprachigen Raums nicht, so dass man schlicht den Vornamen des Firmeninhabers Lorenz Bahlsen genommen hat.
    Die Umbenennung der Produkte ist letztlich auch nur eine Folge davon, dass man nicht für jedes Land einen eigenen Namen führen möchte.

Gag

PS: Ein Besuch in ihrem Werksverkauf in Neu-Isenburg lohnt sich übrigens. Ideal, wenn man mal 'ne Party -- oh Verzeihung: "Feier" -- veranstalten möchte.