1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Firmen boykottiert ihr und warum?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 30. Oktober 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Firmen boykottiert ihr und warum?

    Wobei ja Sonys "Trinitron"-Röhren Standards setzen. Aber ich hatte auch mal Pech mit denen...
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Firmen boykottiert ihr und warum?

    Ersteres kenne ich nicht.
    Zweitere Firma handelt wie der Kunde agiert / reagiert. Habe Sony Produkte und bin zufrieden damit. Sony Japan / Amiland ist z.B. nicht Sony Europa.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Firmen boykottiert ihr und warum?

    Die Trinitron-Röhre "setzte Maßstäbe", stellte jedoch keinen Standard da. Man konnte einen Sony-Videorecorder auch an einem Fernseher mit herkömmlicher Röhre betreiben.

    Mich stört es eben massiv, wenn ein Unternehmen ohne jede Notwendigkeit eigene Formate und Standards bei Schnittstellen und Datenträgern entwickelt und dann massiv in den Markt zu drücken versucht.
    Wenn jemand mit einer bestimmten Entwicklung erster ist, dann setzt er mehr oder weniger den Standard. Aber wer mit einem klassischen "Mee-too"-Produkt auf den Markt drängt und hier sein eigenes Süppchen kocht, nur um Wettbewerber auszuschließen, dann geht mir das gegen den Strich.

    Bestes Beispiel dafür ist der Memorystick. Und selbst als Sony erkannt hat, dass das Format eine Sackgasse ist, wurde es dennoch unbeirrbar weiterentwickelt (Memorystick Duo, etc), statt auf ein im Markt etabliertes Format (SD) zu setzen.
    Bei der zugekauften Kamerasparte von Minolta hat man immerhin darauf verzichtet, der daraus ersten entwickelten Kamera einen Memorystick zu verpassen.

    Beispiele dieser Art gibt es ja viele, aber Sony tut sich in der Hinsicht immer wieder negativ hervor.

    Gag
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Firmen boykottiert ihr und warum?

    Die penetrante Seitenbacher-Werbung kommt auch nur im Radio. Mit ein Grund, warum ich meinen Radiokonsum reduziert habe -- Radiowerbung hat insgesamt mittlerweile einen Grad an Penetranz erreicht, dass ich es kaum noch ertrage.

    Zum Glück gibt es CD-Wechsler und MP3.

    Gag
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Welche Firmen boykottiert ihr und warum?

    Und afn - bzw. "Eagle Radio". Ohne nervige kommerzielle Werbung.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Firmen boykottiert ihr und warum?

    Meine Frage zu dem Müsli, wird das nur deshalb gemieden weil die Werbung so schlecht ist? Oder weil die Qualität nicht stimmt.

    Letztes könnte ich verstehen, erster Punkt nicht denn beworben werden sehr viele Produkte. Und auf den Nerv geht mir fast jede Werbung.
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Welche Firmen boykottiert ihr und warum?

    Hatte ich doch ganz vergessen:

    Quelle!


    Hatte ein im Preis reduziertes und als solches beworbene Produkt gekauft und geliefert bekommen. Mit der Lieferung kam aber die Zahlungsaufforderung über den ursprünglichen Preis, der bei denen intern noch nicht verändert worden war.

    Auf meine Reklamation hin hat man mir tatsächlich die Empfehlung gegeben, den vollen Preis zu bezahlen, man bekomme die Differenz umgehend gutgeschrieben. Habe dankend abgelehnt.

    Quelle hat dann fast ein Jahr gebraucht, das Thema vom Tisch zu bekommen.

    Als Entschuldigung gab´s einen Einkaufsgutschein in Höhe von 10,- Euro. "Angemessen" bei dem Diffenrenzbetrag in Höhe von 500,- Euro....



    Golphi
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welche Firmen boykottiert ihr und warum?

    Man kann überhaupt nicht wissen, in welchem Produkt was steckt.

    In sehr vielen Digitalkameras - egal welchen Namen sie tragen - ist ein CCD-Sensor von Sony verbaut. In einigen DVD-Laufwerken/Brennern ist LG verbaut. Das trifft genauso auch auf BenQ und Konsorten zu. Da wird verbaut und gelabelt was das Zeug hält.

    Egal wie man es anstellt man kann solche Firmen nie und nimmer zu 100% Boykottieren. Deshalb ist so ein Verhalten einfach Banane. Selbst der billigste Käse oder Joghurt kommt manchmal von der Molkerei Alois Müller oder einer von denen, die Müller eben aufgekauft hat.

    Thats it!
    Ich Boykottiere also niemanden. Wenn mir das Produkt gefällt, kaufe ich es auch.
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Welche Firmen boykottiert ihr und warum?

    Hi. :)

    Bewusst boykottiert, wird von mir eigentlich nichts. Wäre mir zu stressig und zuviel Aufwand.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Firmen boykottiert ihr und warum?

    SONY hatte ende der 70er/anfang der 80er sogar seinen eigenen audiokassetten-standart : ELCASETTE