1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Firmen boykottiert ihr und warum?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 30. Oktober 2006.

1. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welche Firmen boykottiert ihr und warum?

Sehr gut, Du machst Fortschritte!Aber was könnte sonst noch ein Unterschied sein?;-)(Ich glaube Wikipedia hilft da nicht, soweit ich das gesehen habe)Stichwort abwerfen.;-)
    Zu sehr offtopic, sorry. Ziehe meinen Einwand zurück und ergebe mich der Löschung freien Willens.;-)

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2006
  2. Cmdr_Michael

Cmdr_Michael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ATU (Auto Teile Unger)
    War 3x dort.
    -1. Mal neue Batterie fürs Auto geholt, da meine alte defekt war. Batterie war aber totaler Müll, obwohl sie den Daten nach die richtige Batterie für mein Auto war, bringt sie ohne Motor zu wenig Spannung.
    -2. Scheinwerfer vorne, wollte helle weiße Lampen haben, wurden mir teure von Philipps empfohlen, die beide keine 2 Monate gehalten haben. (Danach im Internet erfahren, dass diese Erfahrung schon sehr viele mit diesen Lampen gemacht haben)
    -3. Meine Scheibenwischer waren nur am Schmieren, da wollte ich neue haben, extra nicht die billigsten genommen, sondern so ne Art Hausmarke von denen, Preislage ungefähr in der Mitte des Angebots was sie hatten.
    Direkt montiert, wollte losfahren, da merke ich das die noch schlimmer schmieren, wie meine alten. Wieder abmontiert, in den Laden zurück gegangen und einen Mitarbeiter gefragt ob ich die Tauschen kann, da die ja augenscheinlich für mich defekt sind.(Verpackung und Kassenzettel hatte ich natürlich noch) Da unterstellte er mir direkt, dass ich jetzt noch meine !alten! Scheibenwischer gegen neue Tauschen wollte. So eine bodenlose Frechheit hatte ich noch nie erlebt. Ohne Grund! Das reichte mir dann und ich wollte nicht mehr Tauschen sondern direkt wandeln, was mir dann auch nach einigem hin und her zugestanden wurde. Dann wollte der Mitarbeiter mir noch erklären, dass nur die ganz teuren Scheibenwischer richtig wischen, und ich das schmieren bei den günstigeren Scheibenwischer hinnehmen müsste. Alles klar, verarschen kann ich mich alleine. Danach zu meinem Autohändler gefahren, original Herstellerscheibenwischer gekauft (die Preislich das selbe gekostet haben, wie die die ich bei ATU gekauft hatte) und die haben perfekt gewischt.

Danke, aber an ATU würde ich jetzt selbst mit einem Platten vorbeifahren.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2006
  3. doku

doku Guest

Also bei ATU hab ich letztens ne Batterie und Scheibenwischer gekauft. Bisher bin ich sehr zufrieden. :)

4. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

War dreimal dort, jeweils zum Reifenwechsel und Auspufferneuern. Spottbillig, denn beim Auspuff mußte der richtig hart ran, Schweißbrenner und so - war aber Pauschalpreis, Glück gehabt. Die Reifen waren auch immer okay und haben bisher gehalten und halten jetzt noch, waren aber verdammt billig.;-)

5. Cmdr_Michael

Cmdr_Michael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube euch das ja, dass man bei ATU auch gute Sachen bekommt, nur wenn man da wie ich, 3x für teuer Geld, für das ich die Sachen auch überall anders hätte kaufen können, 3x nur Müll bekommt, beim letzten mal dann noch des Betruges beschuldigt wird, dann sieht mich so ein Laden nur noch von außen, Alternativen gibt es ja zum Glück bei uns genung.

6. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Saturn und Mediamarkt!

Überteuert und penetrante Werbung!

Und siehe "Google" Media Markt Abmahnung!!!

7. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin bekennender Nichtboykottierer. Weil es, aus meiner Sicht, überhaupt nichts bringt. Es werden nie genug Leute ein bestimmtes Produkt oder eine Firma so dermaßen boykottieren, das sich am Markt etwas tut oder in deren Bilanz ein Zacken nach unten auftaucht.

Was bedeutet, ich kaufe dort, wo ich mein gewünschtes Produkt am günstigsten bekomme oder es für mich am Besten ist vom Preis-Leistungs Verhältnis her z.B.
    Ab und an kaufe ich nicht immer das Billigste Angebot, sondern dort, wo ich auch gut beraten werde und der Service gewährleistet ist.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2006
  8. Fino

Fino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich Boyktiere Premiere weil die Kundenhotline einfach nur grausam ist!

9. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)

nur japanisches, gibt kaum noch amerikanische hersteller wie z.b harmann kardon, die chips kommen auch alle aus asien

ich meide Benq- produkte und lidl aufgrund der extremen schlechtbehandlung der angestellten

10. Alan5001

Alan5001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino

Hi,

Sony (Rootkit, MemoryStick)
    BenQ (Arbeitsplatzvernichter)

Gruß

Alex :cool: