1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Firmen boykottiert ihr und warum?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 30. Oktober 2006.

1. LauerHeinerbach

LauerHeinerbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche Firmen boykottiert ihr und warum?

Noch nie von dieser Firma gehört. Aber sag mal, was brauchst Du denn für eine Uhr (!!) Ersatzteile??? :confused:

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann scheinst du dich mit Uhren nicht sonderlich auszukennen, bzw. in den letzten Jahren gezielt jedes Schaufenster eines Schmuck- und Uhrenladens gemieden zu haben...
    Es passiert durchaus, dass technische Geräte, sei es eine elektrische Zahnbürste, eine Armbanduhr oder ein Auto, aufgrund von Verschleiß, Mängeln oder selbst herbeigeführten Schäden einen Defekt aufweisen, der repariert werden muss. Dazu benötigt man landläufig so genannte Ersatzteile.

Gag

3. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich glaube, das wurde in diesem Thread ausgiebig diskutiert. Dass Verpackungen für den Hersteller günstiger sind, wenn in mehreren Ländern der gleiche Produktname auf dem Markt ist. Aber diese Umbenennung eines bekannten Markenprodukts macht es nicht besser. Wer weiß, welche Marketing-Fuzzi sich den Schuh anziehen durfte.

Das mag ja sein, dagegen sage ich ncihts. Aber ich bin kein Kabel-Kunde, deswegen interessiert micht KabelDigitalHome nicht. Nein, ich fand das Premiere-Heft einfach geil, da ich alphabetisch die Filme im Bewertungsteil hatte. Gut, mittlerweile ist das nicht machbar, früher gabs die 32 Seiten für die bis zu 3 Premiereprogramme (das war noch ewig her).
    Aber da ich "normales" Fernsehen fast nicht mehr reinziehe würde mir eine reine Premiere-Zeitschrift vollkommen ausreichen. Aber wie gesagt, es ist eine rein persönliche Meinung, dass die TVSpielfilmXXL superausführlich ist, bestreite ich gar nicht.

4. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Ihr seid doch alle krank. Man kann ja durchaus mal mit etwas schlechte Erfahrungen gemacht haben und es nicht mehr kaufen oder die Dienstleistung nicht mehr nutzen. Verallgemeinern kann man das jedoch niemals.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Nachtrag zu meinem Beitrag auf der ersten Seite.
    Der Müller Milch Boykott scheint Früchte zu tragen.
    Bei uns im E Center sind außer Müller Buttermilch kein Müller Produkt mehr im Sortiment.:D
    Das haben die nun davon.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2006
  6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

zur zeit finde ich nirgendwo gyros in den läden. aber das ist ein anderes thema.

7. Jazzman

Jazzman Guest

Aldi?? Allerdings habe ich nur einmal Gyros (Lidl) gekauft, und das hatte wirklich etwas von Schlachtabfällen (fett, sehnig) an sich. Das Kebap (in der Mikrowelle gebraten) machte einen deutlich besseren Eindruck auf mich...

8. Discordia

Discordia Guest

Leider haben die Uhren auch ihre Schwachstellen und meine letzte hatte ein Gehäuse, das zum Teil aus Speckstein war. Der Stein ging ständig kaputt (und ich rede nicht von grobschlächtiger mechanischer Mißhandlung) und es war nach nur kurzer Zeit ein Problem den überhaupt noch wiederzubekommen.
    Den Rest hat wohl Gag erklärt...

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist daran "krank", wenn man eine Firma insbesondere aus ideologischen Gründen boykottiert?

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das wird er wohl leider nicht verstehn können. er wird wohl auch immer sehr von der werbung beeinflusst und kapiert deswegen nicht, wieso diese "tollen" marken schlecht sein sollen. und daß thema mit welche firmen stecken hinter welchen marken wird wohl erst recht zu hoch für ihn sein.

deswegen frag ihn besser nicht, er wird bestimmt keine antwort drauf haben. :rolleyes: