1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Firmen boykottiert ihr und warum?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 30. Oktober 2006.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    AW: Welche Firmen boykottiert ihr und warum?

Grundig weil es keine Deutsche Firma mehr ist

Siemens/Benq weil schon damals die Handys schrott waren , immer abstürze und nun wegen der Insolvenz (Ausländische Investoren aus Asien oder USA sind unser Untergang)

Vodafone wegen der feindlichen Übernahme damals von Mannesmann D2

Sparkasse wegen Abzocke und Kunden unfreundlichkeit

Arcoor wegen miese Geschäfts methoden, an häusern klingeln und älteren menschen erzählen man müsste die rechnung sehen weil man im auftrag der Telekom unterwegs wäre , und ne woche später haben die leute dann auf einmal arcoor vertrag als Vorwahl.

Und als Eishockey Fan , den Verein Hamburg Freezers , weil es ein künstlicher verein ist der von München nach Hamburg umgesiedelt wurde , weil in München zu wenig Fans hingekommen sind(Ami Methoden) Sowas darf sich nicht durchsetzen das Vereine umgesiedelt werden , wegen Profit.

2. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Profit? Eishockeyverein? Selten sowas lustiges gelesen.

In München wurden Millionen in "Nichts" investiert, manche sagen dazu verpulvert. Das ist für Dich in Ordnung? (Deutsche Methoden?)

Golphi

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn du keinen Fehler machst und immer viel und Pünktlich bezahlst sicher keinen.;)
    Aber ich würde mal gern wissen, wenn es so lukrativ ist das ganze Firmen vom Handel mit Daten leben können, warum kann ich dann meine Daten nicht selber verkaufen. :(

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Verstehe nicht, was du damit meinst.
    Kannst du doch auch. Musst dich doch nur bei allen möglichen Bonus-Systemen anmelden, dann bekommst du für die Preisgabe deiner Daten eine Entlohnung und Geld oder Sachprämien.

Gag

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Noch nie eine Rechnung verschlafen?
    Meine Daten sind mehr wert! :p

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Schon passiert. Dann kam eine Mahnung.
    Aber was hat das alles damit zu tun, dass z.B. Amazon deine Käufe analysiert, um dir automatisch generiert neue Vorschläge anzubieten?

Oder worum geht es hier? :eek:
    Aber anderen nicht, sonst würden sie mehr zahlen. Wir leben nunmal in einer Marktwirtschaft.

7. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Merkt ihr nicht, was die Regierungen der EU gemeinsam machen? Da es keinen fairen Wettbewerb mit Asien (Umwelt, Arbeitsrecht, Beamtentum etc.) geben kann, installiert man hier ein Volk von Untertanen, die ums Überleben kämpfen müssen und daher willig sind zu arbeiten wie es den obrigen gefällt.
    Die Geldlobby, die Lobby der Großindustrie, die bestimmen jetzt schon alles. Und ALLE Regierungen (warum, werden die gezwungen, gekauft oder was) machen mit. Das ist das seltsame. Als ob die für die Großindustrie und für Asien arbeiten und von denen bezahlt würden. Mir erscheint das seltsam, kann ich nur sagen!
    Und das hat mit einer Marktwirtschaft nichts mehr zu tun. Diese kann nur funktionieren, wenn die Voraussetzungen ähnlich sind. Das ist reine Machtwirtschaft und Ausbeutung, angefangen von den Zinsen, damit hat man schon Jahrhunderte das gemeine Volk ausgesaugt und ausgebeutet.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2006
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Amen.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja, Ja, keiner gibt Daten weiter und doch gibt es Firmen die nur vom Datenhandel leben.
    Wo sie die nur her haben?

Eben.
    Und deshalb können sie ihren Bonus Kram behalten.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Äh... ?!

Also nochmal: Es lautet der Vorwurf, dass Amazon "Daten sammeln" würde. Nun, das tun sie, genauso wie jedes andere Unternehmen.

Ja, und?

Als Antwort auf die Frage, welchen Nachteil ich als Kunde dadurch habe, kam von dir: "Wenn du keinen Fehler machst und immer viel und Pünktlich bezahlst sicher keinen."

Anscheinend bin ich zu blöd, um da irgendeinen Zusammenhang zu erkennen. Erkläre es mir bitte, warum habe ich als Amazon-Kunde einen Nachteil durch die Datensammlung Amazons, wenn ich eine Amazon-Rechnung nicht pünktlich zahle.

Ich verstehe es einfach nicht.