1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Firmen boykottiert ihr und warum?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 30. Oktober 2006.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Welche Firmen boykottiert ihr und warum?

Was sagt denn aber "schlechte Werbung" über die Qualität eines Produktes aus ? und wer definiert letztendlich "schlechte Werbung". Ich fand schon Werbung gut, die meine Frau als stumpsinnig und lächerlich abgetan hat...

wenn das Produkt das Beste ist, was man in dem Bereich bekommen kann ist mir die Werbung dafür schnuppe...

Ich sehe es wie horud. Ich boykottiere nicht die eine Firma, sondern Dinge, die meinem "Rechtsempfinden" zuwider laufen...

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na, ich auch nicht...;) Ich überlebe gerade weil ich kein Müsli esse.
    Die sind viel zu gesund und stopfen meinen Darm zu....:D

Wurzener Cornflakes sind mir lieber. Die machen übrigens keine audiovisuelle Werbung.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006
  3. doku

doku Guest

Hi. :)

Radio hören im Auto hab ich so gut wie aufgegeben. Geht mir nur noch aufn Wecker und ich hab auch keine Lust mehr auf das bisschen Musik zwischen der lauten, penetranten Werbung.

Edit: Nicht zu vergessen, die nervigen Radio-Moderatoren, mit ihrem oft idiotischen Gemache!

4. Worldwide

Worldwide Guest

Es gibt auch eine Firma, die Tip heißt und Lebensmittel und Haushaltswaren verkäuft, wie Dir auffallen sollte, wenn Du einkaufen gehst. Im übigen ist diese weitaus größer als die in Berliner oder Düsseldorf vertretene Autoteile verkaufende Firma oder der Berliner Tip Verlag.
    Die Lebensmittel- und Haushaltswaren produzierende Firma gehört meines Wissens zum Metro Konzern

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was sagt denn "gute Werbung" über die Qualität eines Produktes aus? ;)
    Es geht nicht um "gut" oder "schlecht", sondern nur um penetrant und nervtötend. Dazu eignen sich am besten schrille, sich häufig wiederholende Geräusche, Jingles oder gesprochene Wörter.
    Warum empfinden denn die allermeisten Menschen die Klingeltonwerbung als nervtötend? Das ist doch das allerbeste Beispiel.
    Wenn es tatsächlich das beste ist, dann hat es das Unternehmen in der Regel nicht nötig, auf diese primitive Art auf sich aufmerksam zu machen.

Hast du schon mal eine penetrant-nervige Werbung von Porsche gesehen?

Geht mir ähnlich.
    Das lässt sich leicht durch Wechseln des Senders erreichen. Hier in Hessen halte ich Radio FFH z.B. keine 2 Sekunden aus, wenn da ein Moderator den Mund aufmacht. Schrecklich... Und die sind auch noch Marktführer. Aber Scheiße schmeckt. 100.000 Fliegen können sich nicht irren...

Gag

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Kaufland gehört zur Lidl & Schwarz-Gruppe.

€dit habs wohl mit den berliner tip verwechselt?

tip gehört zum real. real ist metro...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2006
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist übrigens keine "Lebensmittel- und Haushaltswaren produzierende Firma", sondern nur eine typische Noname-Handelsmarke, wie z.B. "A&P" von Tengelmann, "Ja" von REWE, "Smart Price" von Wal-Mart, usw. für Discount-Waren im Supermarkt.

Gag

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Das liegt wohl im Auge des Betrachters...:rolleyes:

mir ging auch nicht um die Qualität der Werbung sondern eher darum, dass es lächerlich ist auf Grund von "nerviger" Werbung etwas zu boykottieren

nur weil du ja immer alles auf die Goldwaage legst:
    es ging sehr wohl um gute oder schlechte Werbung...

wenn du dich durch mein Posting angesprochen gefühlt hast, ist das deine Sache, aber ich glaube nicht, dass nur deine Meinung bestimmt um was es geht...

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kurze Zwischenfrage: Für was genau sollte ich mich entschuldigen müssen?

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kann ich nicht erkennen. Eike hatte das angesprochen, dass er wegen schlechter Werbung kein Produkt meiden würde. Aber das war nicht das Thema -- sondern eben die nervende Werbung, die durch Penetranz die Aufmerksamkeit auf sich zieht.