1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Firmen boykottiert ihr und warum?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 30. Oktober 2006.

1. dvb wolfi

dvb wolfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    90er Schüssel
    VU+ Duo2
    Channels DVR Server (getchannels.com)
    tvheadend
    AppleTV
    Anzeige
    AW: Welche Firmen boykottiert ihr und warum?

Ich glaube es ist die Billigmarke TIP vom extra oder real gemeint, wees nich mehr genau bei welchen von beiden.

2. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die "boykottier" ich beide. ;-) Also weiß ich da auch nichts drüber. ,-)

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist die Werbung mit dem höchsten Nerv-Faktor! Die meide ich seit jeher.

4. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Dann möchte ich noch Segmüller anführen. Der darf auch gerne auf seinen Möbel sitzen bleiben. ;)

5. mrgg1977

mrgg1977 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, als Schwabe spart man halt wo man kann und dann muss auch die Familie herhalten.....Hm.....Seitenbachermüsli...Hm.....
    Die Radiospots hören sich aber auch so an, als ob man sie mit einem Tonbandgerät in der Speisekammer aufgenommen hat. Viel Geld ist hierzumindest nicht investiert worden *gg*
    Im übrigen schnitt das Seitenbacher Müsli bei Stiftung Warentest erstaunlich schlecht ab.

Die Firma, die ich jedoch boykotieren werde, ist GLS. Den Grund kann man in einem anderen Thread hier lesen ;-)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist auch der Erste Grund warum man ein Produkt oder eine Firma meiden sollte. Schlechte Qualität und/oder schlechtes Preis- Leistungsgefüge.

Wegen "Werbung" ein Produkt zu meiden ist in meinen Augen kindisch.
    In einer Marktwirtschaft kann man auf Werbung nicht ganz verzichten. Man kann als Werbehasser nur die Werbung an sich ausblenden.
    Das mache ich wo ich kann auch.

Aber wenn wir alle beworbenen Produkte meiden würden, dann verhungern wir, hätten keine Technik zu Hause, würden keine Autos fahren.

7. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Das ist so Gags Art, eine Stellungnahme, geschweige denn eine Entschuldigung diesbezüglich, brauchst Du nicht erwarten. :rolleyes:

Donn

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

"Jubilääähuuuuum!!!!" ;)
    Ja, die normale Segmüller-Werbung ist auch sehr penetrant. Wobei die ja Anfang des Jahres mal eine Serie Werbung mit Willy Astor hatten. "Segmüller, da wo das Möbel haust..." Die hab ich gerne gehört. ;)

Mir ist durchaus klar, dass man nicht ganz auf Werbung verzichten kann. Aber man kann durchaus auf Werbung verzichten, die an Körperverletzung grenzt. Das ist wie bei kleinen Kindern: Aufmerksamkeit erringen um jeden Preis. Wenn man nicht positiv auffällt, dann wenigstens negativ.

Es gibt ettliche Webespots, die ich wahrnehme, aber als völlig unaufdringlich empfinde -- z.B. die Werbung für Coca-Cola oder diverse Sportschuhe im Fernsehen. Einige Spots sind sogar so originell, dass man sie sich gerne ansieht.
    Ich erinnere mich noch an die legendäre Bluna-Radiowerbung mit den zwei alten Herren. Das war das erste Mal, dass ich vorsätzlich mir die Werbung angehört hatte, weil ich auf den nächsten Bluna-Spot gewartet habe.

Aber was soll diese ******* mit dem "Lecker, lecker, lecker...", was einem schon nach dem ersten Hören das Blut aus den Ohren laufen lässt. Und zum zweihundertsiebenundrreißigsten Mal geht auch Carglas-Werbung auf die Nüsse. "Carglas repariert, Carglas tauscht aus." Da will man doch freiwillig in den Straßengraben fahren, sich zweimal überschlagen und in Flammen aufgehen. Ich sage dir ganz deutlich: Wenn ich eine Macke in der Autoscheibe hab, dann werde ich niemals zu Carglas fahren! Eher bastel ich mir mit Tiffany-Technik eine neue Scheibe rein.

Wann raffen es die verf...ten Werbezombies denn endlich? Das beste Beispiel ist doch die Klingeltonwerbung. Da hat man zum ersten Male auf der vollen Breite den Bogen so weit überspannt, dass es regelrechte Protestwellen gab.

Werbung hat für mich in allererster Linie einen informellen Charakter. Aber was bitte will der Werbetreibende denn erreichen, wenn er mit mit seinem Mist auf die Nerven geht?
    Das ist der Grund, warum ich sogar am liebsten in den Supermarkt gehen und die Seitenbacher-Packungen anzünden würde, so geht mir dieses Generve auf den Sack.

Ich höre sehr gerne Radio, aber mir geht es echt gegen den Strich, immer wegschalten zu müssen, wenn der nächste Werbeblock kommt.

Gag

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Gag, nun ja.... Sicherlich sind wir beide einer Meinung das es gut oder schlecht gemachte Spots gibt. Ich finde es nur, sagen wir mal, extrem wenn man auf ein gutes Produkt verzichten will nur weil die Werbung schlecht ist.

Letzteres kann übrigens bedeuten das die Firma an Werbung zu wenig investiert (hat). Das könnte auch eine gute Sache sein.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe noch nie Seitenbacher Müsli gegessen, und ich werde es auch überleben, es weiterhin nicht zu tun. ;)
    Dann hätten sie besser noch weniger investieren sollen, nämlich nichts. Das wäre dann besser gewesen.

Wenn man schon Werbung macht, dann sollte man es auch richtig angehen. Halbherziger Mist schadet mehr als er nützt.

Gag