1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Firmen boykottiert ihr und warum?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 30. Oktober 2006.

1. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welche Firmen boykottiert ihr und warum?

Zumindest hier in Stuttgart kann ich das nicht bestätigen. Viele größere Lokale bieten mittlerweile rauchfreie Zonen an.

Und das Zeug vom Chinesen kannste ja auch in der S-Bahn-Station oder so runterschlingen. Dort ist auch rauchfei. Und fast so schnucklig wie bei McD :D

2. Creep

Creep Guest

Da meine Freundin in Esslingen wohnt, bin ich auch öfter in Stuttgart. Also im "Blockhouse" war noch alles beim Alten.

OK, dann sagen wir von Thai. Das will man schon "gepflegt" verspeisen. In Stuttgart hab ich übrigens bisher das beste Lokal mit Sushi+Thai (original!) im mittleren Preisniveau gefunden.

OK, da ich das ja nicht boykottieren will, paßt das nicht hierher ;)

3. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt. Hatte ich ganz vergessen. Du wolltest doch mal zum Lagavulin 12/16-Vergleichstest vorbeikommen... :eek:
    Aber das gehört schon gar nicht hier her ...

4. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das klingt nach wirklichem echtem Rindfleisch-Steak oder Filet. Dafür zieh ich mir auch mal den achso schlimmen "Zigarettenqualm" gerne rein, bevor ich in diese neumodschen innovativen und gesundheitsbewußten Läden gehe und dort McWürger "genieße". ;-) Übrigens die einzige wirkliche Innovation an diesen "Mc-Läden" ist, das man das bequem vom Auto aus ordern und erhalten kann, denn innen stinkts nach Fett, siehts abartig aus und man ist von diesen gewissen Akzent Sprechenden umgeben, aber nichts für ungut, die haben sogar Kinderspielbereiche. ;-)

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2006
  5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Lass es mich so ausdrücken: Ich habe es nicht gewusst, aber irgendwie befürchtet. Es gibt da ja noch ein paar Klassiker aus der Kategorie "Hier wirb der Chef". Radiohörer aus dem Norden wissen sicherlich was mit dem "Möbelhaus Meyerhoff aus Osterholz-Scharmbeck" etwas anzufangen. ;)

Gag

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Mir selbst fällt da spontan nur "Speer Computerproducts" ein. Deren DVD-Rohlinge sind der absolute Schei***

7. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Entschuldige bitte, ist das bei Trigema nicht auch so? ;-) Upps, ist ja ein ganz deutsches Produkt, mal wieder in die Nesseln gesetzt, peinlich, peinlich. ;-(

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

DVD-rohlinge von TIP scheinen auch nicht besonders zu sein. jedenfalls hatte der DVD-player meines bruders damit probleme. an weiteren geräten hab ich sie nicht getestet.

9. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Also Tip in Berlin verkauft nur Autoteile und Werkzeug, DVD-Rohlinge habe ich da noch nicht entdeckt. Ansonsten gibts hier noch die gleichnamige Zeitschrift, aber ob die DVD-Rohlinge verkauft?

10. dvb wolfi

dvb wolfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    90er Schüssel
    VU+ Duo2
    Channels DVR Server (getchannels.com)
    tvheadend
    AppleTV

Meine kleine Liste von Firmen die ich nicht abkann:
    Anmerkung: Eigentlich wünsche ich sogut wie jedem Konzern die Pest an den Hals :winken:

-Daimler: halber Rüstungskonzern, produziert Atomwaffen und Landminen (sowie die Räumfahrzeuge und Protesen - so schafft man sich seinen Markt lol), handelt auch in Krisenregionen und mit Diktaturen, nagut kann ick mir eh nich leisten :winken:

-Bayer, Novartis und Co; wegen illegalen Medikamentenversuchen in der 3. Welt (aber sind ja unschuldig,läuft ja über Drittfirmen, über die sie null Kontrolle haben, haha wers glaubt), Import von Rohstoffen aus Kriegsregionen und mit Kinderarbeit, Verfolgung von Billigmedikamenten in der 3. Welt - das sind echt die größten Drecksschweine :wüt:

-Wal-Mart: wegen Geschäften mit Diktaturen und der Behandlung der Arbeitnehmer wie Sklaven

-Müller: dazu muß man nüscht mehr sagen

wegen Kinderarbeit:
    -Kraft
    -adidas
    -Nike
    -Disney (von kinder Für Kinder)
    -McDonalds
    -Nestle (aber auch wegen der Vermarktung ihrer Babynahrung)

-BP und Shell wegen Waffenhandel und zwielichten Geschäften
    -Exxon: für den 2. größten Ölkonzern der Welt nach TotalFinaElf gilt eigentlich dasselbe wie für BP und Shell, dazu kommt noch Unterstützung von Bürgerkriegen und Waffelhandel und Stimmungsmache gegen Klimaschutz

-Aldi/lidl/Schlecker: Ausbeutung von Zulieferern und Angestellten

-Siemens: bauen ihre alten Schrottatomreaktoren, die sicherheitstechnisch längst überholt sind, immer noch überall inner Welt auf

-Microsoft: wegen des Durchsetzens von proprietären Standards, Gängelung des Kundens (EULA, Aktivierung, DRM, nicht entfrernbare Komponeten, Vista etc pp) und Unfähigkeit des Unternehmen jahrelang bekannte Sicherheitslücken zu schließen, naja immerhin laut Gerücht hamse SCO kaputtgemacht :)

Der ein oder andre wird sagen, soviel Firmen kann man schlecht boykottieren. Zu Recht, mir gelingt das auch nicht immer, aber fast immer :) . Eigentlich nur bei Nestle und Kraft (den beiden gehört einfach zu viel), lidl und beim McDonalds bin ich mir untreu. Es geht mir um das Wissen, denn Wissen ist Macht. Es ist schon besser zu wissen was der ein oder andere treibt, besonders bei Daimler war ich sehr geschockt.