1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Firmen boykottiert ihr und warum?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 30. Oktober 2006.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Anzeige
    Mir stellt sich immer wieder die Frage, ob und wann es sinnvoll ist, Firmen zu boykottieren. Populär ist es ja immer dann, wenn außenpolitisch irgendein Murks gebaut wird (USA im Irak, franz. Atomtests, dänische Karikaturen etc.). Wann boykottiert ihr etwas in eurem Konsum, wielange - und: warum?
     
  2. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.320
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Welche Firmen boykottiert ihr und warum?

    Ich kaufe keine Produkte von Müller, weil mich die Werbung so abstößt, daß mir der Appetit vergeht.

    Werther's Echte waren früher mal meine Lieblingsbonbons, aber die gibt's ja leider nicht mehr ;)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Firmen boykottiert ihr und warum?

    Müller Milch.
    Weil das Verbrecher sind.
    Jedenfalls die Chefs.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Welche Firmen boykottiert ihr und warum?

    Seitenbacher Müsli, der penetranten Werbung wegen.
    Sony, aufgrund ihrer Unternehmens- und Produktpolitik und weil die Produkte in einem in meinen Augen schlechten Prais/Leistungsverältnis stehen.
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Welche Firmen boykottiert ihr und warum?

    Warum sollte jemand ein Verbrecher sein, bloss weil er das annimmt was ihm die Regierung geradezu aufdrängt.
    @Creep Werthers echte gibts doch nach wie vor, die heissen bloss mittlerweile anders so wie raider oder twix.
    Wenn ich was boykottiere dann sind das Produkte aus China, zumindest soweit mans kann. Bei dem ganzen Elektrokram hat man halt kaum die Möglichkeit schlitzäugiger Ware zu entgehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2006
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Welche Firmen boykottiert ihr und warum?

    BenQ wegen Verantwortungslosigkeit
     
  7. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.320
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Welche Firmen boykottiert ihr und warum?

    Ich sehe immer noch die Werbung vor mir mit dem Opa und seinem Enkel. Und dazu paßt einfach dieser englische Name nicht. Also lasse ich sie mit ihrer Internationalisierung im Regal liegen.
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Welche Firmen boykottiert ihr und warum?

    In welchem Urteil kann man das nachlesen ? :rolleyes:
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Welche Firmen boykottiert ihr und warum?

    WAL-Mart

    Wegen interner Personalpolitik, die unter anderem verbot, dass Mitarbeiter untereinander "intim agieren". Das ist ein massiver Eingriff in das Privatleben.

    Stichworte: Ethik-Richtlinie

    Weiterhin wurden weltweit hundertausenden Arbeitnehmern Mittagspausen verwehrt oder Mehrarbeit nicht entlohnt.

    Derzeit schlägt sich WAL-Mart mit 40 anhängigen Verfahren rum - zu Recht!

    Donn
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Welche Firmen boykottiert ihr und warum?

    Ich boykottiere arena!

    Grund: Abzocke der Sat-Abonnenten
    Dauer: Abschaffung Sat-Strafgebühr, Verschlüsselungssystem Nagra/Betacrypt (Tunnelung), Verbreitung über P wie im Gebiet von z.B. KabelDeutschland
     

Diese Seite empfehlen