1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche firma ist die beste?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von groeni, 23. September 2004.

  1. groeni

    groeni Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    hallo

    habe mich jetzt entschieden eine dbox 2 mit linux umbau für sat zu holen, evtl. mit premier probeabo ( kann ja nicht verkehrt sein...):D
    jetzt nur mal ne frage: welche firma stellt denn die "besten" boxen her?
    Nokia, Sagem Phillips?
    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar URLs wo ich die boxen direkt mit linux umbau
    und evtl. Premierabo bestellen kann (ausser ebay).
    Und was sollte sowas im schnitt kosten dürfen?

    vielen dank

    groeni
     
  2. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: welche firma ist die beste?

    D+W Communication in Heiligenhaus bietet z.Zt. eine vorzüglich vorkonfigurierte Nokia Linux-Box für 130€ an.

    Ich habe hier ein Muster zum Test und kann nur sagen: Absolut empfehlenswert!

    (Test folgt bald auf der www.iqzone.de )
     
  3. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Augsburg
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: welche firma ist die beste?

    Nokia-Boxen haben die besten Tuner, sind sehr gut verarbeitet und eigentlich nicht totzugriegen. Die AVIA500 mit 2xIntel Flash muss man zum Umbau nicht mal öffnen (Miniflsh-Methode)!

    Phillips sind designtechnisch sehr nett, haben aber oftmals ein Problem mit der Fernbedienung (FB-Bug). Gibt Abhilfen dafür (Board-Suche hilft) und ist - wenn man nichts macht - sehr nervig! Mittles MHC-Methode sehr schnell im Debug, der Reset-Pin ist sogar beschriftet (ob bei Philips wohl Linux-Fans am Werk waren :D)!

    Manche Sagem neigen zum rumzicken, die Tuner sind sehr empfindlich und können nicht mit jedem LNB! Sind aber mittels MHC sehr schnell im Debug.
     

Diese Seite empfehlen