1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Filme sind in 3D/2D im Handel erhältlich bzw.kommen demnächst?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 23. Juli 2011.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Welche Filme sind in 3D/2D im Handel erhältlich bzw.kommen demnächst?!

    Also Alice im Wunderland, ganz klar eine der gelungensten sehr gut würd ich dazu sagen ;).
    Thor, Harry Potter 7.2 und G-Force Agenten mit Biss, gut aber hier wird eigentlich nur mit der Tiefe gearbeitet, weniger mit dingen die auf einen zu kommen, wenigstend haben die sich Zeit gelassen und nicht wie bei anderen einfach nur Konvertiert ohne Nachzudenken.....

    Green Hornet -> Hatten wir nur in 2D bzw. die eine Woche in 3D hab ich den Film nicht angeschaut. Meinungen der Besucher waren gemischt.
    Green Lantern -> Keine 3D Vorstellungen bei uns. Kann ich nix zu sagen.

    Totalausfälle/Schlecht -> Kampf der Titanen, Die Legende von Aang, Final Destination.

    Das "problem" allgemein ist die Erwartungshaltung an 3D die völlig unterschiedlich sein können.

    Transformers 3 und Fluch der Karibik, sind ja nativ 3D bzw. zum Großteil nativ, beide auch eigentlich gut bis sehr gut, nur es kommt beim Zuschauer (Fluch der Karibik zum mindest) schlecht an, da auch hier fast nur mit Tiefe gearbeitet wird. Deswegen ist das alles ne subjektive Sache. Ich finde es auch eher besch...eiden dass es doch etliche lustlose, unnütze konvertierungen gab/gibt. :(
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Filme sind in 3D/2D im Handel erhältlich bzw.kommen demnächst?!

    Kannst du das näher erklären:
    ich habe etliche Scheiben mal überprüft, und in allen Fällen war entweder die 2D-Fassung abspielbar oder als seperate Disc vorhanden.
    Kennst du ein Beispiel für eine Single-3D-Blu-ray, die nur als 3D abspielbar ist (mal abgesehen von speziellen Disc-Technik-Bundles...)?

    Und ist die Sache mit der Konvertierung so zu verstehen: Konvertierung fürs Kino ist OK, Konvertierung nur für den Heimkinomarkt ist bäääh? ;)
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Filme sind in 3D/2D im Handel erhältlich bzw.kommen demnächst?!

    Da es sonst keiner macht, ergänze ich mal ein paar 3D-Titel:

    Battle for Terra (bereits erhältlich)
    Thor (bereits erhältlich, konvertiert)
    Final Destination 4 (bereits erhältlich)
    Priest (ab 6. Oktober, konvertiert)
    Narnia - Die Reise auf der Morgenröte (ab 11. November, konvertiert)
    Ice Age 3 (ab 11. November)
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (ab 18. November, konvertiert)
    Transformers 3 - Dark of the Moon (ab 1. Dezember)
    Cars 2 (ab 1. Dezember)
    Das Rotkäppchen-Ultimatum (ab 1. Dezember, konvertiert?)
    Toy Story 3 (ab 1. Dezember)
    Die Schlümpfe (ab 8. Dezember, konvertiert)
    Captain America (ab 19. Dezember, konvertiert)

    Final Destination 5 (ab 31. Dezember)
    Green Lantern (ab 31. Dezember, konvertiert)

    angekündigt von diversen Quellen wurden auch schon "My bloody Valentine (uncut)", "Toy Story 1/2", "Shrek forever" und andere Dreamworks-Produktionen, bei amazon konnte ich aber bislang keinen Starttermin finden...
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Welche Filme sind in 3D/2D im Handel erhältlich bzw.kommen demnächst?!

    Wenn das so ist,bin ich ja froh.Also scheint das Vorrausetzung zu sein,daß eine 3D Blu Ray auch die 2D Version beeinhaltet.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2011
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Filme sind in 3D/2D im Handel erhältlich bzw.kommen demnächst?!

    Jein, das ist nicht so einfach.
    Rein technisch beinhaltet jede 3D-BD auch die 2D-Fassung. Nur kann der Anbieter diese 2D-Fassung abspieltechnisch sperren.
    Wie ich in einem anderen Thread aufgezählt habe, wird dies bei einigen Bundles auch gemacht: Beispiele dafür sind die Kombo-Packs (3D-BD + BD) von Fluch der Karibik 4, Tron Legacy, Ich einfach unverbesserlich, Legende der Wächter. Bei den enthaltenen 3D-Scheiben ist das Abspielen der 2D-Fassung gesperrt, dafür liegt dann eine seperate reine 2D-Scheibe drin.
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Welche Filme sind in 3D/2D im Handel erhältlich bzw.kommen demnächst?!



    gerade wenn man noch keinen 3D TV hat,ist das schon wichtig,daß eine 2D Version enthalten ist,ob extra Blu Ray oder in einer.;)