1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Filme habt ihr heute bestellt?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von ElectroRob, 8. März 2010.

1. Oetzi_01

Oetzi_01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche Filme habt ihr heute bestellt?

Hai,

bei den Spielern auf dem Cover möchte ich das nicht mal geschenkt haben. Das wirkt auf mich doch eher abschreckend.

Aber nun zu meinem eigentlichen Grund warum ich hier meinen Senf dazugebe. Ich sehe hier einige wenige Leute die doch proportional relativ viel bestellen. Wann habt ihr denn Zeit diese Filme alle zu schauen oder werden die einfach nur ins Regal/Schrank gestellt? GitcheGumme scheint auch zusätzlich noch Zeit zum zocken zu haben. Ich verstehe das nicht. Bei mir hat der Tag nur 24 Stunden, ist das bei euch anders?

Ciao
    Oetzi_01

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

@Oetzi_01

Ich kann nur für mich sprechen...
    Die (Blu-ray)Filme die wir gekauft haben, kennen wir doch größtenteils schon.:)
    Ich kauf doch nicht die Katze im Sack.;)
    Es dient legendlich dazu seinen Lieblingsfilm bzw. Filme die man besonders gut findet zu sammeln und irgendwann mal sich anzusehen, wenn die Zeit dafür reif ist.
    Man muss halt täglich seine Prioritäten setzen und nicht seine Zeit verschwenden, indem man nach der Arbeit nur geschafft die Decke anstarrt, sinnlose Shows im Free TV sieht, oder generell unnütze Dinge tut.
    WE geht bei mir meistens die Familie vor bzw. Freundin/ Freunde usw. Während der Woche habe ich keine Zeit für so was, auch schon aus diesem Grund, dass die Arbeit einen körperlich schlauchen kann (je nachdem wie anstrengend der Tag/die Woche war). Da setze ich mich lieber hin und sehe mir einen Film oder Sportereignisse usw. auf Sky (aufgezeichnet auf Festplatte) an oder irgendwann halt einen Film, den man sich gekauft hat.
    Ich spiele gelegentlich auch noch Xbox 360, aber nicht mehr so häufig.

Du siehst, man hat schon Zeit alles unter einen Hut zu bekommen.
    :winken:

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2011
  3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

@ Oetzi_01

Wir verfahren hier ganz ähnlich wie BerlinHBK. Gekauft werden eigentlich ausschließlich Filme, die wir schon kennen und als so gut erachten, dass wir sie gerne als Original im Regal hätten um sie immer wieder zu schauen und das im best möglicher Bild- und Tonqualität.

Blindkäufe sind sehr selten und nur bei Filmen die wir eh kaufen, weil sie zu einer Reihe gehören. So war es keine Frage, dass wir als Besitzer der Blu-rays von Harry Potter Teil 1-6 auch 7.1 und 7.2 kaufen werden. (7.1 steht seit Samstag hier und wurde dann von uns erstmalig geschaut).

Uns nicht bekannt Filme werden erst einmal ausgeliehen und dann eventuell später gekauft - wenn der Preis stimmt.

Das mit dem Preis ist auch der Grund, warum hier häufiger viele Filme auf einen Schlag gekauft werden, denn meist sind die besten Angebote "Paketangebote", also 4 zum Preis von 3, 3 Warner BDs für 27 EUR usw.

Was das Thema Zeit betrifft. Meine Frau ist Krankenschwester und arbeitet ausschließlich Nachts (Teilzeit). Mein Sohn ist 2,5 Jahre als und kann noch nicht alleine bleiben. Deshalb habe ich recht viele Abende, an denen ich alleine bin und ehe ich da irgendwas kucke, schaue ich lieber eine gute Blu-ray! :winken:

4. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Bei mir ist es der momentanen Situation geschuldet ....
    Ich hatte im Februar eine ziemlich komplizierte Schulter-Operation und bin seitdem leider krankgeschrieben ... was wohl auch noch eine Weile so sein wird :(
    Gut daran ist, wenn man denn von "gut" in diesem Zusammenhang sprechen will, dass ich massig Zeit habe und somit mal dazu komme mir ein paar Blu-ray´s zu kaufen und dann auch gleich mal zu schauen und nicht erst "Lichtjahre" später, wie aktuell Deadwood - Season 3 ---> 2009 gekauft und nun endlich habe ich sie mir mal anschauen können :D.

Ansonsten habe ich kaum Zeit für TV und Co. ---> Frau, Kinder, Hund ---> das geht alles vor :love:
    Meine Frau und ich arbeiten beide Vollzeit und sind vor 18:00 Uhr nie zu Hause ... da kann sich jeder vorstellen wieviel Zeit da noch für die Glotze bleibt ;)

Gekauft werden von mir fast ausschließlich Filme die ich schon mal gesehen habe und von denen ich weiß, dass ich sie auch noch mehrmals schauen werde. Alles andere leihe ich mir aus und gut ist.

5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Ganz richtig, wobei ich persönlich festgestellt habe, dass, je weniger Zeit ich/wir eigentlich haben, desto mehr geben wir für den Medienkonsum aus. Einfach weil man die limitierte Freizeit eben nicht mit "irgendwas" verbringen will, sondern dann, wenn man mal Zeit hat, auch was vernünftiges sehen will.

Ich würde nie auf die Idee kommen, wie es viele tun, einfach die Glotze einzuschalten und mich von irgendwas berieseln zu lassen, dass mich eigentlich nicht interessiert. Erst recht nicht von privatem TV-Trash und Werbung!

6. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Stimmt vollkommen!

Ich habe, trotz meiner momentanen vielen "Freizeit", den TV tagsüber so gut wie nicht an.

Beispiel von heute:
    Das einzige was ich mir zwischen 07:00 (da bin ich aufgestanden :D) und jetzt (15:50) angeschaut habe, war Teil 6 von der Dokumentation "Die Geschichte Amerikas".

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
  8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Heute angekommen. Marketplace blaues Forum.
    [​IMG] 8 EUR

Und morgen folgt ebenfalls vom Marketplace für ins. 23 EUR

[​IMG] [​IMG]

Die einzigen ungeschnittenen Teile, die man auch bei Amazon.de kaufen kann. Dort kosten sie aber zwischen 14 und 20 EUR (je). + 5 EUR Versand.

Ich habe ca. 80 BDs, die ich noch nicht gesehen habe und ca. 50 Filme von Sky, die ich noch nicht gesehen habe. So viel dazu. :D
    Dazu noch ca. 320 Stunden Dokus.
    Wenn was läuft, was ich regelmäßig schaue ist das Sport und der Rest halt zwischendurch mal. Außerdem schaffe ich mir bald einen 2. TV an und das spart dann schon mal 12 Stunden.
    Kann man gleichzeitig PS3 zocken und Filme gucken, wenn mal kein Sport läuft, was fast nie vorkommt. Oder eben mehr Sport sehen.
    Aufgezeichnet und zeitversetzt.

Allein das zeitversetzte Sehen, spart am Tag schon mal 6 Stunden.
    Die 24 Stunden sind also gut eingeteilt.

P.S.: Nicht daß jemand auf die Idee kommt, ich bereite mich auf Kriegszeiten vor.
    Habe ca. 4-5 TB im letzten halben Jahr archiviert. Das meiste sind Filme und Sport. Dokus, die ich schon gesehen habe.

Aber irgendwann habe ich vllt. kein Sky mehr und es läuft nur noch Rotz im TV, was ja seit 10 Jahren schon so ist, da bin ich froh, wenn ich noch was altes, wenn auch nicht mehr aktuelles auskramen kann.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  9. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Folgendes ist vor ein paar Tagen eingetrudelt:

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

@ tinino85

Kannst du mal was zur Qualität sagen? Der interessiert mich nämlich auch, zumal die DVD seiner Zeit mit zu dem qualitativ schlechtesten gehörte, was so auf dem Markt war.

Bei mir gab es diese Woche noch folgendes:

und

(limitiertes Steel-Book)

Jeweils für 11,95 bei CeDe.de