1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Filme dürften nie neu verfilmt werden ?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Purzel 360, 20. August 2011.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Welche Filme dürften nie neu verfilmt werden ?

    Das trifft auch auf "Die Schatzinsel" zu. Ich hab bislang noch keine bessere Verfilmung dieses Jugendbuchklassiker gesehen als die vom ZDF. Vor allem ist die auch fast buchgetreu. :winken:

    Obwohl die ja auch nicht die erste Verfimlung war. Da gab es schon mehrere vorher, u. a. auch von Disney mit Robert Newton.
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Welche Filme dürften nie neu verfilmt werden ?

    Danke, den kannte ich noch gar nicht.

    :winken:
     
  3. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Filme dürften nie neu verfilmt werden ?

    Einreihen dürften sich hier auch noch "BEN HUR" und "Forrest Gump" .
     
  4. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Welche Filme dürften nie neu verfilmt werden ?

    Die Millennium-Trilogie nach den Romanen von Stieg Larsson. Hier sollte man wirklich die Finger von lassen, obwohl ja bei den Amis ein Remake geplant ist.
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Welche Filme dürften nie neu verfilmt werden ?


    Gut ich kenne das Original nicht,aber ich fand 13 im Hollywood Remake gut.Wer das Original nicht kennt,für den ist die neue Version ne gute Sache.:winken:
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Welche Filme dürften nie neu verfilmt werden ?

    Da bin ich völlig anderer Meinung Planet der Affen Prevolution war für mich sogar der beste Film dieser Reihe.Ich war total begeistert.Der Film ist für mich ein Lichtblick unter diesen ganzen Comic Filmen in diesem Sommer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2011
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Welche Filme dürften nie neu verfilmt werden ?


    Ich warte erstmal das Remake ab.Der Regisseur von Verblendung ist immerhin David Fincher.Auch wenn ich die Original Millennium Trilogie echt Klasse fand,lass ich mich vom Hollywood Remake gern überraschen.Verblendung ist glaub ab nächstes Jahr Januar bei uns in den Kinos zu sehen.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Welche Filme dürften nie neu verfilmt werden ?

    Weiß nicht, ich fand bei "Ben Hur" die Neuverfilmung mit Charlton Heston gar nicht mal so schlecht. Aber klar, die klassische Version fand ich absolut toll, auch, wenn ich sie nur mal als Kind im ZDF gesehen hab:

    Ben Hur (1925) ? Wikipedia
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Filme dürften nie neu verfilmt werden ?

    Ich gehe aber generell nicht nach dem Buch! (weil ich es auch garnicht kenne!).
    Es gibt ja auch Filme die überhaupt keine Buchvorlage haben.

    Am Buch sollte man sowas generell nicht festmachen das sind immer unterschiedliche Sachen und wenn man nur nach der Buchvorlage gehen würde dürften vilee Filme garnicht ins Kino kommen, da eine umsetzung oft nicht möglich ist.

    Die "Neu" Verfilmung von "Der Fliege" war ja auch deutlich besser wie die ursprüngliche.

    Also ich bin nach wie vor der Meinung man sollte niemals nie sagen. Aber beurteilen kann man das auch generell immer erst hinterher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2011
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Welche Filme dürften nie neu verfilmt werden ?

    "Die Zeitmaschine" hätte man m.E. besser nicht neu verfilmt.

    Niemals neu verfilmen sollte man "Quo Vadis" und "Cleopatra". Einen besseren Nero als Peter Ustinov bzw. eine bessere Cleopatra als Elizabeth Taylor findet man nie wieder.