1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Filme dürften nie neu verfilmt werden ?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Purzel 360, 20. August 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Welche Filme dürften nie neu verfilmt werden ?

    Richtig. Es gibt ja auch viele Filme wo deben die neuverfilmung deutlich besser wie das "Original ist".
    Finde ich überhaupt nicht. Dass das Buch anders war interessiert mich nicht, Ich gehe grundsätzlich nicht danach ob es zur Romanvorlage passt oder nicht.
    Gerade die Erzählweise beim alten ZDF vierteiler war ja das spannende daran. So wurden teils ja auch Die Abenteuer des Huckleberry Finn erzählt.
     
  2. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Filme dürften nie neu verfilmt werden ?

    Von "Pulp Fiction" sollte es auch kein Remake geben .
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Welche Filme dürften nie neu verfilmt werden ?

    Deine Argumente rechtfertigen aber nicht ein "verfilmungsverbot" für den seewolf. (oder was genau gehts hier??) gerade wenn ein Buch nicht so werkgetreu verfilmt wird, schreit es ja nach einer Neuverfilmung.
    was anderes wäre es wenn sich die Neuverfilmung an den zdf Vierteiler halten würde, also auch die anderen Geschichten von jack london mit einbeziehen würde, das macht aber keiner....
    abgesehen davon sind geschmäcker unterschiedlich und mir hat mind. eine neuverfilmung gefallen und man darf nie vergessen auch der zdf vierteiler ist eine Neuverfilmung des Stoffes.... (und aus heutiger sicht zieht sich beim seewolf auch so einiges.)

    ein gutes beispiel für eine für ein Remake ist king Kong. da gibts keine Buchvorlage und die beiden remakes orientieren sich an den original Film. das wurde mal schlechter gemacht, aber auch besser.
    Star Trek ist auch ein schönes beispiel für ein gelungene Neuverfilmung.
    Die Bounty (mit Buchvorlage und historischen Hintergrund) hab ich für den alten S/W Film nicht viel übrig. da favorisiere ich den Marlon Brando Film, aber ich mag auch das Remake mit Mel Gibson.
     
  4. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Filme dürften nie neu verfilmt werden ?

    Bei King Kong gibt es ja schon viele Versuche wobei ich den letzte ganz gut finde . Bei " Krieg der Welten " haben beide Fassungen ihre Reize ( ich schließe da jetzt mal das orginale Hörspiel aus ).
     
  5. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Welche Filme dürften nie neu verfilmt werden ?

    hehe scheint wohl ein riesenflop in america zu sein nur 10 mio dollar in der ersten woche eingespielt:winken:
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Welche Filme dürften nie neu verfilmt werden ?

    ich werf mal Planet der Affen in die runde.... :)

    der erste Teil der alten Filme bleibt auch für mich Kult. die Fortsetzungen werden aber immer schlechter. das Remake von 2001 hat auch ihren reiz und was das ende betrifft liegt es sogar näher am Buch als der alte Film. Prevolution, der neuste Affen Film zeigt in meinen Augen wie sehr sich Remakes oder einfach Fortsetzungen oder Prequel für die Filmemacher lohnen. wieder hat man ein neues Publikum (und ein paar alte ;)) dazu bringen können ins kino zu rennen....
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Welche Filme dürften nie neu verfilmt werden ?

    Also, zwei dinge, ja ich muss da mal den Besserwisser spielen :D

    1. Das ist bis jetzt nur der geschätzte Wert für die USA, da sind immer noch +- nen paar Hunderttausend oder Millionen drin.
    2. Es ist nur der geschätzte Wert für das Wochenende, nicht die ganze Woche....

    Obs es an sich nen Flopp wird, bleibt auch noch abzuwarten, da der Film ja sogar recht günstig war mit 90 Mio kosten.

    Aber an sich.... ich brauch ihn nicht es gibt nur einen Conan und der spricht an sich Muttersprachlich "Österreichisch" ^^
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Welche Filme dürften nie neu verfilmt werden ?

    Ich war nie ein Fan von Conan. allerdings ist die Musik spitze: :love:

     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Welche Filme dürften nie neu verfilmt werden ?

    Du hast einen exzellenten Filmgeschmack! :love:
    Die Filme hätte ich auch nennen können. Was zum Teufel bringt es Es war einmal in Amerika nochmals zu drehen? Robert de Niro gibt es nur einmal.
    Oder der Pate ohne Pacino oder Brando. Nene, man muss diese Werke ehren und keiner darf sich an diesen vergehen!
    Wer dies doch tut, dem würde ich eine Freiheitsstrafe verpassen!
     
  10. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Filme dürften nie neu verfilmt werden ?

    "Die Brücke", wie ProSieben ja bestens im Selbstversuch bewiesen hat.
    Die Zurück in die Zukunft Filme sollte man ebenfalls nicht neu verfilmen, genau wie die Leone-Western ;)
    Und die alten ZDF-Vierteiler, wie Seewolf und Robinson Crusoe.