1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Festplatte

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von buba, 6. November 2003.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Wenn du schon mal in nem PC irgendwas ausgewechselt hast (Festplatte Soundkarte CD-Brenner) dann bringst du das auch beim Topf fertig. Die Stecker sind an sich unverwechselbar kodiert obwohl es gewisse Künstler schon fertiggebracht haben sollen den Stromstecker verkehrtrum draufzustecken. Die Festplatte passt auch nur in einer einzigen Stellung in die Halterung und wenn du nicht vergisst den Ein bzw Ausbau bei ausgestecktem Gerät zu machen kannst du an sich gar nix kaputtmachen. Bei unserer derzeitigen Jahreszeit empfiehlt es sich aber keinen der Chips auf der Platine zu berühren und vorher an ein geerdetes Teil zu langen um statische Aufladungen sicher zu entfernen.
    Übrigens das Original gibts nur mit einer 40GB Festplatte von Seagate, die wird halt leider sehr heiss. Alles was du irgendwo mit anderen Kapazitäten kaufen kannst ist nicht original von Topfield. Und das mit der Garantie verhält sich genauso wie mit dem PC. Es passt den Händlern zwar nicht aber nur durch den Tausch der Platte wird die Garantie nicht beeinträchtigt. Allerdings ist es im eventuellen Garantiefall wenn sich der Händler querstellt mit sehr viel Ärger verbunden wenn man sein Recht vor Gericht erstreiten muss.

    Gruss Uli

    <small>[ 07. November 2003, 20:15: Beitrag editiert von: uli12us ]</small>
     
  2. popeye1

    popeye1 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe seit kurzem einen Topfield 4000 mit Seagate Festplatte bei Ebay gekauft. Die Platte wird warm, schön warm. Aber von heiss kann keine Rede sein. Solange mann die Platte mit der Hand berühren kann ohne spürbares Verlangen die Hand wieder schnell zurückzuziehen, ist die Platte nur ca maximal 45 gr. C. warm. Da bleiben leider die Eier roh......

    Gruß
    Popeye1
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich hab ne 120er Seagate. Da kannst du die Hand maximal ein paar Sekunden draufhaben bevor's dir zu warm wird. Mir ist es ja auch schleierhaft warum, aber offenbar werden die Seagate-Platten mit grösserer Kapazität deutlich heisser. Die 80er geht grade noch so, ohne dass es einem zu warm wird.

    Gruss Uli
     
  4. buba

    buba Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ,
    habe mich nun doch für die Samsung Platte entschieden . Der Toppi ist heute mit der Post gekommen . Und ich habe ihn auch schon kurz ausprobiert . Erster Eindruck sehr leise .
    Nochmals vielen Dank
    buba