1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Festplatte könnt Ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Silas, 10. Dezember 2004.

  1. lano

    lano Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Festplatte könnt Ihr empfehlen?

    @daniel2002 Ich such mich tot im m740.info, finde aber nicht den Hinweis von Zonk. Kanst du den mal posten?
     
  2. Daniel2002

    Daniel2002 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Festplatte könnt Ihr empfehlen?

    Hier gibt es jetzt einen Thread, indem lauffähige Platten verzeichnet sind:

    http://www.crash-tools.com/cgi-bin/yabbserver/foren/F_0053/YaBB.cgi?board=hardwarebox;action=display;num=1102712195

    Hier findest Du "Welche Festplatte für die Box?":

    http://www.crash-tools.com/cgi-bin/yabbserver/foren/F_0053/YaBB.cgi?board=hardwarebox;action=display;num=1102174138

    Zonk schreibt zur Trekstor 120GB 3,5" :
    Wie Du lesen kannst, schaltet sie wohl (noch nicht) in den Sleep-Modus. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass, wenn die Platte nicht verwendet wird, ihre Lebensdauer hierdurch beeinträchtigt wird. Die Mechanik wird ja schließlich nicht beansprucht, sondern lediglich die Elektronik wird mit Strom versorgt. Ein Sleep-Modus sollte eher helfen Strom zu sparen!?
     
  3. Hannilein

    Hannilein Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche Festplatte könnt Ihr empfehlen?

    Mangels Gigaset habe ich noch keine praktischen Erfahrungen, ich habe mich aber für diese Kombination entschieden.

    Hanno
     
  4. Silas

    Silas Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Festplatte könnt Ihr empfehlen?

    Ich habe mir heute die Trekstore 80GB 3,5" (bei Saturn 79,95€) gekauft. Morgen kommt meine Gigaset Box. Der Verkäufer meinte es wäre eine Samsung drin. Nun gut der Gerätemanager zeigt mir eine Western Digital, hmm:eek: .
    Er versicherte mir ein 14 tägiges Umtauschrecht, falls ich mit der Platte Probleme habe oder sie mir nicht gefällt. Desweiteren sagte er, dass sie sich automatisch nach 20 Minuten in den Stand BY Modus schaltet.
    Nun gut, die ersten Erfahrungen mit der Platte sind, dass beim Filme vom PC rüberkopieren sie eigentlich nicht zu hören ist. Da höre ich nur die PC internen Festplatten.
     
  5. lano

    lano Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Festplatte könnt Ihr empfehlen?

    Ok. Ich habe die Box seit gestern (passiontec - bei amazon storniert...) und bin auf Grund der Empfehlungen hier im Forum in den Blödmarkt gesprungen und habe mir eine Trekstore 40 GB 2,5'' gekauft (99,-). Und was soll ich sagen. Funzt prima. Bisher habe ich sie nur an einem USB-Port angeschlossen. Die Platte geht fein schlafen, wenn man die Box in den Stand-by schickt und des Nächtens aufwachen und aufnehmen und sich danach wieder hinlegen tut sie auch. Timeshift funzt gut. Zugegeben sind 40 GB nicht gerade viel, aber 80 GB hätten das Doppelte gekostet - da kauf ich mir später lieber noch 'ne zweite 40GB. Überhaupt bin ich mit der Box bisher recht zufrieden (nutze allerdings lan o.ä. nicht).

    lano
     
  6. Hannilein

    Hannilein Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche Festplatte könnt Ihr empfehlen?

    Da stellt sich aber die Frage, ob eine zweite Platte überhaupt unterstützt wird. Für Aufnahmen wirst Du sie ziemlich sicher nicht nutzen können, da ja nur ein Aufnahmeordner festgelegt werden kann. Man kann ja auch nur USB oder PC1 oder PC2 wählen.

    Hat schonmal jemand zwei Platten gleichzeitig angeschlossen?

    Hanno (der heute Abend endlich berichten kann, wie seine Platte läuft)
     
  7. elmundo

    elmundo Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Festplatte könnt Ihr empfehlen?

    habe eine externe HD von TEAC (160 GB, davon ~60 prim. 1. Partition FAT32 für M740 V, Rest NTFS) funktioniert prima aber stanby geht leider nicht
    werde vielleicht die Lösung aus dem Forum http://m740.info/html/forum.htm probieren
    siehe:

    EDIT:
    http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=53

    ps: 15.01.2005, die angesprochene Steckdosenleiste funzt bei mir...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2005
  8. vmaexchen

    vmaexchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Festplatte könnt Ihr empfehlen?

    Ich habe eine Western Digital WDXU160 mit 160GB. Die funktioniert prächtig. Timeshift, Aufnahmen etc. haben keinerlei Probleme. Die HD besitzt zwar keinen Standby-Modus, das ist aber auch egal, da die M740 diesen sowieso nicht ansprechen kann :)

    Mit einer Mater/Slave-Steckdose wird die UD jetzt automatisch schlafen gelegt, wenn die M740 in den Standby-Modus geht.

    Ich habe bei alternate Euro 114,- gezahlt.

    Gruß
    vmaexchen
     
  9. Olel

    Olel Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Festplatte könnt Ihr empfehlen?

    Wollte auch schnell mal meinen Senf dazu geben.

    Ich habe gestern das erste Mal eine Aufnahme ausprobiert. Habe meine Festplatte (Samsung MP0804H 80GB, 2,5" in USB-Gehäuse von Lingus => http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2004/externe_25-_35-gehaeuse/6/) per USB angeschlossen, eine Aufnahme programmiert und dann alles laufen lassen.

    Nach der Aufnahme habe ich die Box ausgeschaltet, die Festplatte ist mit ausgegangen. Nach dem erneuten Starten der Box ist auch die Festplatte wieder mit angesprungen und hat mit der Timeshift-Aufnahme begonnen.

    Die Qualität der Aufnahme war soweit ich das auf die Schnelle beurteilen konnte (hab nur 5 Minuten am TV angeschaut) auch o.k.

    Mit anderen Worten: alles hat auf Anhieb geklappt und ich bin total zufrieden!
    Ole
     
  10. ollle27

    ollle27 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Festplatte könnt Ihr empfehlen?

    Ich hab mir gerade im mediamarkt eine 250GB Gericom (Western Digital Platte) für 169 Öcken geholt und es scheint alles zu funktionieren. Stand By oder so hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.

    oli

    Nachtrag: Funktioniert alles einwandfrei und ohne Probleme inkl. Master/Slave-Steckerleiste...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2004