1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Festplatte ideal für Videobearbeitung am PC?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von BenschPils, 8. September 2003.

  1. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Anzeige
    Moinmoin!

    Mal ne Frage: Ich hab im Moment ne Standard 30GB-Fujitsu UDMA Festplatte die mir bisher auch immer schnell und leise genug war! Seitdem ich nu aber die Skystar2-Karte habe und häufig aufnehme reichen mir die noch freien 7 GB nicht mehr aus, auch unter dem Gesichtspunkt, dass ich oft noch re-encode (Divx) und da ja dann auch noch immer genügend Festplattenspeicher frei sein muss! Spiele nun mit dem Gedanken mir entweder eine komplett neue Festplatte zu kaufen oder eine zusätzliche nur für die Video-Geschichte. Was würdet ihr empfehlen? Es soll jetzt kein mega-high-end-Teil sein, sondern noch zu bezahlen! Würde sich Raid 1 lohnen? Dateisystem sollte dann später sowieso NTFS sein, oder?

    Besten Dank im Vorraus!
    BenschPils
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    warum raid? ..'ne 2. platte tut's auch so. Bei so einem raid gibt's auch keine datensicherheit.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Tu Dir als Master an den zweiten Controller eine 7200-U/min-Platte mit ordentlich Übertragungsrate (was der Controller hergibt) rein.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen