1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Festplatte für Edision Piccollo Receiver?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Berliner-1961, 10. August 2011.

  1. gorbit

    gorbit Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Festplatte für Edision Piccollo Receiver?

    Hi osgmario,

    danke für deinen Tip, leider schwanckt die geschwindigkeit sehr stark, zwischen 114mbit und 169mbit, manche aufnahmen laufen echt gut und manche haben sekunden ausstezer, " hdd speed to low to record", hat jemand gute erfahrungen mit seiner festplatte, ich kann mir nicht vorstellen, das es an der festplatte liegt, ich glaube eher es liegt am gerät, für 119€ sollte man nicht zu viel verlangen oder habt ihr noch einen tip?
     
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Welche Festplatte für Edision Piccollo Receiver?

    Der Geschwindigkeitstest für die Western Digital 2,5" Festplatten mit 160 GB und 250 GB (WDBAAR1600ABK-00 und WDBAAR2500ABK-00) liegt bei 74 Mbits/s, also ziemlich niedrig. Die HD+ Aufnahmen sind aber fehlerfrei und ohne Aussetzer.
    Die Festplatten sind vom Piccollo in FAT32 formatiert.
     
  3. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche Festplatte für Edision Piccollo Receiver?

    Schönen guten Tag,
    ist es richtig, dass man bei diesem Receiver die HD+Karte einfach so einstecken kann ohne ein zusätzliches Modul? Muss noch ein Firmware Update installiert werden um die HD+ Programme auch aufnehmen zu können?
    Hat jemand eine Platinum 250 GB Festplatte drangehängt, die finde ich persönlich sehr gut, funktioniert die mit dem Piccollo problemlos? Größere sollten es ja nicht sein, wie ich hier gelesen habe, dann gibt´s Probleme, warum eigentlich?
    Grüße te-75
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Welche Festplatte für Edision Piccollo Receiver?

    Hallo, bei diesem Gerät ist es erforderlich eine alternative Software aufzuspielen. Wie ich gerade getestet, ist die ILTV Seite z.Z. wieder on air. Gib mal in die Adressleiste ichliebe.tv ein und lade die Software dir runter, ehe die Seite mal wieder down ist.

    Zu der Festplattenfrage kann ich nur so viel schreiben, dass es je nach Hersteller sehr unterschiedlich ist mit der Erkennung diverser Größen an Platten und deren Hersteller.

    P.S.: Hatte ich vergessen, die Flashanleitung klick.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2012
  5. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche Festplatte für Edision Piccollo Receiver?

    Dankeschön für die Site-Info zur Software!

    Welche Festplatte läuft denn problemlos mit dem Piccollo?

    Der Unterschied zwischen dem normalen und dem Piccollo Plus ist ja dass beim Plus noch ein CI Schacht dabei ist, ist das korrekt?
    Funktioniert dieser dann auch mit restriktrionsfreiem HD+?
    Ist der Plus der Nachfolger des Piccollo?
    Wenn ich jetzt vor dem Kauf stehe, welchen soll ich mir nehmen, den normalen oder den Plus?

    Danke, schönen Sonntag noch und viel Spaß beim Deutschland schauen im kostenlosen Ersten HD ;-)

    Grüße te-75
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Welche Festplatte für Edision Piccollo Receiver?

    Wer schon mal am PC (oder am TV) verschiedene 2TB Festplatten angehängt hat, weis wie lange es manchmal dauert bis die Daten eingelesen werden. NTFS zu verwalten vom Receiver ist mit mehr Aufwand verbunden als FAT32.
     
  7. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Welche Festplatte für Edision Piccollo Receiver?

    Der Plus bringt mit dem Internetanschluss keinen Vorteil und ihm fehlt der SCART-Anschluss. Wer keinen zusätzlichen CI-Schacht braucht nimmt den normalen Piccollo (wenn es ihn noch gibt). Den CI-Schacht braucht man für HD+ nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2012
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Welche Festplatte für Edision Piccollo Receiver?

    Der Unterschied zwischen den verschieden Edisions findest du auf dieser Seite. Mit dem CI-Schacht das stimmt.

    Da ich selbst hier keinen Edision habe, kann ich zu "Festplatteneigenheiten" keine Auskunft geben.
     
  9. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche Festplatte für Edision Piccollo Receiver?

    Danke für die Infos, doch einen Scart Anschluss braucht man doch wirklich heutzutage nicht mehr, oder?. HD sieht man ja nur mit HDMI Kabel, ein Scartkabel würde ja wieder runterrechnen zu SD. Ist doch korrekt, oder?

    Auf der Edision Website werden Festplatten von 500 GB bis zu 1TB empfohlen. Das gibt doch Probleme ohne Ende bei den Zugriffszeiten. Kleinere sind doch viel besser geeignet wegen schnelleren Reaktions- und Zugriffszeiten, ist doch richtig, oder?

    Grüße und jetzt schnell ab zum ARD HD ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2012