1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche Festplatte für dreambox?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von heiri, 17. November 2004.

  1. usermarvin

    usermarvin Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: welche Festplatte für dreambox?

    Mit dem Internet Browser funst das wunderbar, das wuste ich noch gar nicht das man so auch auf die Dreambox zugreifen kann.

    Bei dem Dcc Tool kommt leider die Fehlermeldung:

    DreamFlash not found

    MfG Peter
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: welche Festplatte für dreambox?

    Ist nicht wirklich eine Fehlermeldung, sondern nur der Hinweis das kein DreamFlash in der Box installiert ist. Braucht man aber auch nicht, wenn keine Images auf einem USB-Stick oder der Platte installiert werden sollen.

    Gruß
    Angel
     
  3. Saxklar7

    Saxklar7 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welche Festplatte für dreambox?

    Hallo Leute, ich bin neu hier, hab auch so viel von der "dreambox" erfahren. nun.da ich mich mit richten AUDIO/VIDEO Fachleuten lang unterhalten habe, um ein Produkt zu finden, das das alles kann HIER EIN TIPP FUER EUCH

    http://www.pinnaclesys.com

    Produkt:showcenter ab 200EUR
    ...das dürfte wohl viele Fragen beantworten. ich setze das Gerät über Ethernet und einer externen Festplatte ein. (ohne dass ein PC laufen muss) und habe zentral alle Daten (mp3,dvd) auch in Kombination mit meinem Camcorder (übertragung über Blootooth, oder Wi-Fi) gespeichert.

    Grüsse
     
  4. OoZooN

    OoZooN Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welche Festplatte für dreambox?

    kann denn dein showcenter filme aufnehmen die ich dann zur dvd verarbeiten kann? meine dream kann das, und zum streaming-client kann ich sie auch ausbauen. aber vorrangig ist sie ein festplattenreceiver
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: welche Festplatte für dreambox?

    @Saxklar7

    Deine drei Beiträge überzeugen mich.... nicht, klingen einfach nur nach stupider Werbung. :p

    Gruß
    Angel
     
  6. FendiMan

    FendiMan Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: welche Festplatte für dreambox?

    Also das glaube ich nicht, da für das Showcenter der Streamingserver am PC laufen muss, um auf die Daten zugreifen zu können.


    @OoZooN:
    Ja, das Showcenter kann auch aufnehmen, aber nur indirekt mit einer (am besten) Pinnacle Sat-Karte im PC. Dann kann man über das Showcenter auch Aufnahmen programmieren und ansehen. Das ist kein wirklicher Ersatz für die Box, funktioniert aber.
    Ich hab das Showcenter auch schon "mißbraucht", um mittels der Box auf dem PC mit NGrab aufgenommene Sendungen im Timeshiftmodus anzuschauen.
    Seit Ende August ist das nicht mehr notwendig, da hat sich ja entscheidendes am Image-Sektor getan. ;)

    Ich hab das Showcenter schon länger als die Dreambox und möchte beide nicht mehr hergeben. :)