1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche Festplatte für den X300T oder X301T?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von sky-freak, 5. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    Anzeige
    Hi
    würde gerne eine größere Festplatte in einem meiner Media-Receiver einbauen welche Festplatte (bis zu welcher Größe) und Typ kann hier eingebaut werden?

    PS: wann wir der USB Anschluß aktiviert (für eine externe Festpkatte)?

    t-home-freak
     
  2. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: welche Festplatte für den X300T oder X301T?

    Ich hab in meinem MR 300 seit 2 Monaten eine 500 GB Western Digital.
    Frage mich, ob es auch ne 1 TB machen würde...

    Wann der USB-Port aktiviert wird, weiß ich leider nicht :(

    Auf der CeBIT dieses Jahr am Microsoft-Stand ging der schon (Musik und Bilder).
    Auch die Dateifreigabe, dazu habe ich nen eigenen Thread eröffnet.


    T-Home soll den Port dringend öffnen, damit man Videos auf seine externe Platte schieben kann.
    Von mir aus auch mit DRM !!!
    Mich würde das nicht einschränken.
     
  3. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: welche Festplatte für den X300T oder X301T?

    Hi
    Danke hierfür! :)

    PS: genügt eine handelsübliche Festplatte? eine 2,5 oder 3,5 Zoll und sind bestimmte Anforderungen notwendig?

    t-home-freak
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.722
    AW: welche Festplatte für den X300T oder X301T?

    Ohne wird das sowieso NIE etwas ;) Wenn nun sogar schon FTA-Sender anfangen Macrovision einzusetzen (RTL Group) kannst du dir vorstellen, was sie davon halten würden, dass Aufnahmen ohne Schutz auf externe Medien gespielt werden könnten.
     
  5. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: welche Festplatte für den X300T oder X301T?

    Hi
    hat sich erledigt hier habe mir eine 500 GB 3,5 Zoll Seagate Festplatte gekauft und eingebaut, funktioniert bestens wenn man nicht alles selber macht! :p

    t-home-freak
     
  6. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Ort:
    Ulm
    AW: welche Festplatte für den X300T oder X301T?

    @ docfred:

    Du wolltest doch eine 750er probieren. Hast Du da schon Erfolg gehabt ?

    Gruss aus Ulm
    Mac_
     
  7. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: welche Festplatte für den X300T oder X301T?

    würde mich auch interessieren habe ja noch einen zweiten Media-Receiver! :D

    t-home-freak
     
  8. skipper14_8

    skipper14_8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Nähe Kiel
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V
    AW: welche Festplatte für den X300T oder X301T?

    Die Netzteile sind zu schwach ausgelegt, das packen die nicht, mir ist ist schon ein x301t /abgeraucht/ (wurde aber anstandslos -nach Rückbau der HD- /getauscht/), ich pers. gehe nicht höher als 250 GB und verwende eine Samsung...........

    ...wünsche ein schönes WE
     
  9. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    AW: welche Festplatte für den X300T oder X301T?

    größe spielt eigentlich keine rolle, die leistungsaufnahme ist das interessante und darf die der standardplatte nicht übersteigen, sonst kommt es zu problemen beim booten und evtl späterem netzteiltod wie jetzt beim skipper.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen