1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Festplatte empfehlenswert ?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von kiam, 8. Juni 2005.

  1. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche Festplatte empfehlenswert ?

    Hab meine auf MASTER belassen (wie beim Kauf eingestellt)....
     
  2. meergeist

    meergeist Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Festplatte empfehlenswert ?

    Moin Moin,
    danke super-dau, wenn die Kiste da ist werd ich mal probieren obs klappt.
     
  3. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Welche Festplatte empfehlenswert ?

    @ meergeist:

    MASTER ist nur gut wenn du nie der Absicht hast deine Festplatte am PC an zu schließen um Aufnahmen zu kopieren. Sonnst kann es Probleme geben wenn am gleichen IDE Kabel im PC bereits ein Gerät auf MASTER steht. (Festplatte, CD/DVD)

    AM besten ist: alles CS (Cable Select) jumpern.

    Im PC gibt es dann: das Gerät, verbunden am IDE Stecker weitest vom Motherboard ist dann der MASTER (z.B. deine C-Platte). Das Gerät, verbunden am IDE Stecker nähest zum Motherboard ist dann der SLAVE.

    Seagate Platten sind standardmäßig immer ausgeliefert auf CS.

    MfG
    _________
    relooker
     
  4. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Welche Festplatte empfehlenswert ?

    Hi. Da ich heute die Möglichkeit hate mich mit Mitarbeiter von WesternDigital und Seagate persönlich zu unterhalten möchte ich euch nun die 2 "favoriten" vorstellen.
    WesternDigital scheint nicht direkt für den PVR Bereich Platten entwickelt zu haben, jedoch gibt es eine Modelreihe, die durchaus sehr gut für solche Sachen geeignet sein soll. Es handelt sich hierbei um die WD Caviar WD****BB-55 Serie. Auf die Zahl 55 am ende müsste man allerdings genau achten, denn diese Zahl sagt genau das aus, was uns interessiert. Klar, mit der Zahl kann man nichts anfangen, aber die Platten, die diese Zahl am Ende haben solen sehr leise sein (was möglicherweise auch für Silent-PC Freaks interessant sein dürfte). Also, wenn man sich eine WD Caviar Platte für den Relook zulegen möchte, dann solte man sich vorher informieren und ggf. den Händler gezielt nach diese Modelreihe fragen.

    Die interessantere Geschichte kommt von Seagate. Anfang des Gespräches hat man unauffälig versucht mir die Barracuda 7200.9 als DIE Platte für solche Sachen unterzuübeln. Nach sehr kurzer Zeit wurde aber klar worum es eigentlich geht. Seagate stellt zwar Platten für verschiedene Customer Bereiche, jedoch landen diese nicht bei den Distributoren. Nur so als Beispiel wurde die Platte für die X-Box genannt. Es sind platten die direkt an dem Hersteller ausgeliefert werden und sind direkt auf das bestimmte Produkt optimiert. Und noch ein wenig spätter tauchte doch eine Platte auf, die genau für "UNS" zugeschnitten wurde und auch frei im Handel erhältlich sein soll. Manche von euch wissen bestimmt schon was jetzt kommt. Genau... die DB23. Das Interessante an der Platte ist aber nicht unbedingt dieniedrigere Geräuscheentwicklung, sondern wie der Mitarbeiter versucht hat mir zu erkleren: All das was im "hintergrund" läuft ist bei diese Platten ein bisschen anders aufgebaut, damit man eben keine unerwünschte hänger oder ähnliche Effekte beim Aufnehmen, bzw. in unserem Fall schauen von sendungen mehr erleben muss. Ich werde mir mal in der nächsten Zeit die DB35 etwas näher anschauen (zumindest was die Technische Seite betrifft) und werde sie bei gelegenheit mal testen.
    Wer jetzt schon etwas mehr darüber wissen möchte:
    http://www.seagate.com/cda/newsinfo/newsroom/releases/article/0,1121,2572,00.html

    Zum thema DVR und 2.5" HDDs findet man bei seagate auch eine lustige flash-animation:
    http://www.seagate.com/images/flash/dvrss/web_demo.html
     
  5. ittom22

    ittom22 Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche Festplatte empfehlenswert ?

    Hallo,

    die Produktnummern sind unter satfreund.de angegeben.
    weitere Details gibt es direkt bei Seagate.
    Die Serie nennt sich DB35.

    :winken: