1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Fernsehzeitung druckt eurer Meinung nach......

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von duddelbacke, 22. September 2004.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welche Fernsehzeitung druckt eurer Meinung nach......


    Schau mal hier

    bye Opa :D :D :D :D
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welche Fernsehzeitung druckt eurer Meinung nach......

    Immerhin hat die TV Digital den Filmplaner. Der fehlt doch bei TV World, oder? Mir gefällt die TV World nicht so, sieht IMO dem Preis entsprechend ziemlich billig aus.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Fernsehzeitung druckt eurer Meinung nach......

    Druckt euch doch den EPG aus dann habt ihr eine Zeitschrift mit allen Proogrammen und vollständig ist sie auch.:D
    Gruß Gorcon
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Leute,

    ich kaufe die tv world aus dem Heinrich Bauer Konzern. Die kostet 1 Euro und ist damit signifikant billiger als das von Herrn Kofler empfohlene Produkt aus dem Axel Springer Verlag.

    Ich bin für Konkurrenz und fairen Wettbewerb. Ich vermeide Microsoft-Produkte, wo ich kann (allerdings benutze ich Windows auf dem PC.)

    Warum soll ich die offiziell empfohlene Zeitung kaufen, wenn das Konkurrenzblatt deutlich billiger ist?

    Ich hoffe, dass die TV World überlebt, und wünsche der Redaktion weiterhin viel Erfolg.

    [​IMG]

    Übrigens braucht man nicht Premiere-Abonnent zu sein, um die Zeitung zu kaufen. Allein für "Eins Muxx" lohnt sich das Blatt. Eins Muxx gibt es hier auf DVB-T.

    1 Euro ist billig. Der eigentliche Leidtragende ist die TV-Spielfilm. Was soll ich eine "herkömmliche" Zeitung kaufen, wenn die Digital-FTA Sender in der tv world drin stehen?

    Eine Herausforderung für die neuen Digital-Zeitschriften wird der DVB-C Bereich von Kabel Deutschland und Konsorten. Ich vermisse den Silverline Movie Channel, und vor allem vermisse ich BBC Prime.

    In Holland haben sie diese Woche angefangen, die Programm-Vorschau für BBC 1 London und BBC 2 England drastisch einzuschränken.

    [​IMG]
     
  5. digitomm

    digitomm Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Fernsehzeitung druckt eurer Meinung nach......

    Hab die TV-Spielfilm. War in der Anfangsphase die erste etablierte Fernsehzeitung mit umfangreichen Premiere-Teil. Aus Kostengründen wurde dann plötzlich aus dem Premiere-Programm ein Heft im Heft. Total bescheuert! Ewiges hin- und hergeblätter, bis man einen Überblick hat, was so läuft. Außerdem finde ich, kommen die Filmbeschreibungen viel zu kurz. Abo werde ich wieder kündigen.

    Gruß digitomm
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Fernsehzeitung druckt eurer Meinung nach......

    Ich benutze den P-Teil der TV Spielfilm als Lesezeichen, da hält sich das Blättern in Grenzen. :cool:
    Habe mein Probe-Abo (8 Hefte für 6 € + Geschenk) allerdings auch gekündigt und teste als Nächstes ein anderes Blatt. Kennt jemand eine Adresse für ein billiges Probe-Abo der TV Digital? :D
     
  7. vielverdiener

    vielverdiener Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Re: Welche Fernsehzeitung druckt eurer Meinung nach......

    in meinen augen ist die tv spielfilm VIEL besser als die tv world - schon allein deswegen, weil in der tv spielfilm JEDER spielfilm des "normalen" fernsehspektrums ausführlich mit bild und schauspielern beschrieben und bewertet wird. dagegen ist mit tv world und tv digital das normale fernsehen (pro7, ard, etc.) für mich NICHT zu genießen, wenn man bei vielen filmen nicht mal weiß, worum es geht...

    (das mit der tv spielfilm bezieht sich mind. auf die zeit, in der ich die abonniert hatte.)
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Fernsehzeitung druckt eurer Meinung nach......

    Die TV Digital kommt mir aus Prinzip nicht ins Haus. Warum sollte ich eine Zeitschrift unterstützen, die ursprünglich (TV Komplett, TV Kofler) konzipiert wurde, um das bestehende kostenlose Programmheft gegen eine kostenpflichtige Version auszutauschen?! Außerdem fand ich die beiden Testausgaben total hässlich.
    Richtig gut fand ich die Pay TV von TV Spielfilm. Allerdings wurde diese nur in einer 2.000er Testauflage in einem kleinen Testgebiet verkauft. Für 50ct hat man da das komplette Premiere Programm, ohne Free TV Mist, ohne Star-Trash und ohne Kochrezepte bekommen. Dafür alle Filme in der Tagesübersicht mit Kurzbeschreibung.
    Die wurde aber eingestellt :-(
    Dann gibts von Die2 so ein Nur Premiere Monatsheft, für 65ct. Da hat man zwar ein Programmheft für einen ganzen Monat und das nur für ein paar Cent. Aber mehr ist das Ding auch nicht wert. Das ganze Tagesprogramm auf einer Doppelseite zusammengequetscht (und das auch noch im Pocketformat).
    Mein aktueller Favorit ist TV World. 1 Euro ist ein angemessener Preis.
    Die optimale TV Zeitschrift ist und bleibt die TV GUIDE, die es Angang der 90er gab, mit ihrer horizontalen Programmübersicht. Wenn es die irgendwann mal wieder gibt, dann unterschreib ich sofort ein Abo :winken:
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Re: Welche Fernsehzeitung druckt eurer Meinung nach......

    Das ist bedingt richtig, da das Programm morgens / tagsüber bzw. Nachts sehr wenig berichtet wird.

    Klar haben die noch weniger Input, also wird es Zeit für neue Wege. Mit einer TV-Zeitung allein kann man heute kaum noch das Programm gut nutzen. Man benötigt z.B. Suchoptionen.

    whitman
     
  10. magicmaxi

    magicmaxi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Fernsehzeitung druckt eurer Meinung nach......

    Ich bin mit der TV-Spielfilm+ zufrieden. (Bräuchte höchstens noch nen Movie Guide)