1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Fenseh-Zeitschrift für Digital-TV ist empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Volker.T, 26. November 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Fenseh-Zeitschrift für Digital-TV ist empfehlenswert?

    Das ist keine Argumentation. Zu Hause bin ich fast nie online - da bin ich froh wenn ich keinen Computer mehr sehe, nur im Büro.
    Online verbrauchen wir Strom = Klimabeeinflussung.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Welche Fenseh-Zeitschrift für Digital-TV ist empfehlenswert?

    Tach Kollege :D Ein nur zu bekanntes "Problem". Naja, es gibt schlimmeres ;)

    Dito, bei mir heißt die aber TV Digital Sky Satelitten Ausgabe :winken:

    Die deckt meinen Bedarf weitgehend ab, super ist vor allem der Filmplaner, für mich als "Re-Live-Gucker" ;)

    Mit TV-Browser und Co. konnte ich mich noch nie anfreunden. Ne, so ein gedrucktes Heftchen muß auf dem Couchtisch bereit liegen.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Fenseh-Zeitschrift für Digital-TV ist empfehlenswert?

    Und Bäume werden in Handarbeit zu Papier......:D
    Wenn du bis nach hause vergessen hast was du sehen wolltest dann schreib es auf einen Zettel. ;)

    ps. sehe gerade in deiner Penisverlängerung das du einen neuen Receiver hast.
    Der hat doch den ausführlichen SFI als EPG?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Fenseh-Zeitschrift für Digital-TV ist empfehlenswert?

    Ja der Schwanz ist groß und effektiv.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Fenseh-Zeitschrift für Digital-TV ist empfehlenswert?

    Und muss zwecks SFI Aktualisierung am Strom bleiben? :eek:
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Fenseh-Zeitschrift für Digital-TV ist empfehlenswert?

    Eike sprech mit mir. :LOL:
    Muss er nun die ganze Nacht am Netz hängen damit der SFI aktualisiert werden kann oder hat Technisat eine andere Lösung gefunden?
    Speichern für eine Woche auf Festplatte z.B. :confused:
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Welche Fenseh-Zeitschrift für Digital-TV ist empfehlenswert?

    Irgendwie kommt mir das bekannt vor - in Gesprächen fällt dann immer der Satz "Ach, du schaust ja keine Werbung". :D
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Fenseh-Zeitschrift für Digital-TV ist empfehlenswert?

    Muß man nicht, man kann. Ich trenne die Box eh nie vom Netz weil nachts irgendwelche Spielfilme von ARD, ZDF und Sky aufgezeichnet werden.

    Den Technisat eigenen SFI gibts doch nur via Sat. Obwohl er sich so nennt, ist er es aber im Kabel nicht. Zudem kommt das der Technisat-eigene SFI die Kabelkiosk-Privaten und PAY-TV ohnehin nicht redaktionell auswertet und auf den dortigen Programmen der normale Senderunterstützte EPG gelanden wird.
    Der normale EPG aktualisiert sich sofort beim Einschalten oder er speichert sich nachts (nicht auf Festplatte). Der Inhalteumfang des EPG von den ÖR und Premiere ist doch sehr ausführlich.
    Mehr gibts über den SFI von Technisat auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2009
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Fenseh-Zeitschrift für Digital-TV ist empfehlenswert?

    Wusste ich gar nicht.
    Ich hatte zwar auch schon mehre Technisat Receiver im laufe der Zeit aber immer nur Sat.
    Da sollten die mal besser drauf hinweisen bei ihrer Werbung.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Welche Fenseh-Zeitschrift für Digital-TV ist empfehlenswert?

    Stimmt auch nicht ganz. Über den Videotext von Arte gibt es das SFI auch nachts über DVB-T, zumindest hier im Kölner Raum. Mit dem Digipal 2 kann man jedenfalls das SFI nutzen, als Kanal dafür muss man Arte eintragen. Wie das im Kabel ist weiss ich allerdings nicht.
    Also zumindest über DVB-T und Sat ist es verfügbar, über Sat sogar das SFI Plus mit Bildern, obwohl der Mehrwert der Bilder eher fraglich ist.