1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Fenseh-Zeitschrift für Digital-TV ist empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Volker.T, 26. November 2009.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welche Fenseh-Zeitschrift für Digital-TV ist empfehlenswert?

    Hmmm... Überzeugt mich nicht. Ich bräuchte dann eher sowas wie den HP Touchsmart.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Fenseh-Zeitschrift für Digital-TV ist empfehlenswert?

    Kein Fernsehen mehr?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Fenseh-Zeitschrift für Digital-TV ist empfehlenswert?

    Korrekt. Ich plane mein Leben nicht mehr nach dem Fernsehprogramm. Das hab ich früher mal, hat mich zu sehr eingeschränkt (Dienstags, 21 Uhr unbedingt Serie XYZ schauen!).

    Ich nehme praktisch alles auf, was ich mich interessiert. Allerdings durchforste ich das Programm nicht systematisch danach, sondern nehme das mit, was mir sonstwo auffällt. Spielfilme zeichne ich automatisiert bei Sky auf -- da schau ich nur alle ein, zwei Wochen mal in den Movie-Guide rein und wähle die Titel aus, die ich haben will. Den Rest (Sendetermin raussuchen, Timer programmieren, usw.) erledigt die Software. ;)

    Gag
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Fenseh-Zeitschrift für Digital-TV ist empfehlenswert?

    Es war hier mal so ein Thread "Welche Zeitungen lest ihr" oder so ähnlich.
    A3 kann auch hochkant eine Zeitungsseite sein oder das Format deiner bevorzugten Zeitungsgattung.
    Aber egal, ich meinte die von dir angesprochene schnelle Übersicht.;)
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Fenseh-Zeitschrift für Digital-TV ist empfehlenswert?

    Gefällt mir sehr gut.
    Mir geht es nur um einen kurzen Überblick.
    Läuft auch unter Linux wunderbar. :love:
     
  6. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Welche Fenseh-Zeitschrift für Digital-TV ist empfehlenswert?

    ... für die fehlenden Radioprogramme kann man sich bei der Hoerzu noch alle Radiobeilagen als *.pdf downloaden.

    Über Radio Times kann man auch die Engländer in den TV-Browser einbinden. Was dort aber noch fehlt ist Hollywood Classics Network :(
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Fenseh-Zeitschrift für Digital-TV ist empfehlenswert?

    Eine aufgeschlagene Doppelseite einer Zeitschrift hat A3-Format. Eine Aufgeschlagene Doppelseite einer Tageszeitung A2 oder A1.

    Tut hier aber nichts zur Sache, da es hier um Fernsehzeitschriften geht, von denen ich auch sprach.
     
  8. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Welche Fenseh-Zeitschrift für Digital-TV ist empfehlenswert?

    Ich habe selbst bei den Programmen für den PC wie TV Browser und dem TV Movie Clickfinder zwei Probleme. Erstens fehlen immer Sender, die ich empfange und von denen mich das Programm interessiert. Zweitens wird es auch schon mit den enthaltenen Sendern relativ unübersichtlich.
    Mich interessieren die deutschen ÖR und die Privatsender pro forma um zu wissen, was ich nicht verpasse. Dazu kommen die britischen Sender auf 28,2° sowie auf 19,2° die niederländischen und flämischen Sender und das französische TNTSAT-Paket.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Welche Fenseh-Zeitschrift für Digital-TV ist empfehlenswert?

    In den normalen Fernsehzeitschriften fehlen aber wesentlich mehr Sender die ich empfange, als zB. im TV Browser. Über das Radio Times Plugin bekommt mein TV Browser die kompletten britischen Sender, sogar inkl. Zone Horror und anderer Spartenkanäle. Davon ist jede gedruckte Zeitschrift meilenweit entfernt. BBC, ITV, Five, more4, usw... zeige mir eine TV Zeitschrift die das alles bietet...
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Fenseh-Zeitschrift für Digital-TV ist empfehlenswert?


    Ja gut, mein Leben plane ich auch nicht nach dem Fernsehen, wenn man das macht sollte man seine Lebenweise überdenken... ;)

    Was mir gefällt programmiere ich auch meist.
    Das Problem ist halt: Um so mehr im Archiv ist um so mehr kommt man nicht mehr dazu dies "abzuarbeiten".