1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche externe HDD läuft ohne Probleme an der Digit Isio S als Videorecorder?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von 4711007, 16. September 2011.

  1. juvomi

    juvomi Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche externe HDD läuft ohne Probleme an der Digit Isio S als Videorecorder?

    Hallo,

    das hört sich sehr interessant an, da ich auch auf der Suche nach ner externen HD bin.

    Mal ne Frage: Die SAMSUNG HM 641 JI ist ja ne 2,5" HD.

    Wie machst du das mit der Stromversorgung, wenn die HD via USB 3.0/eSATA-Adapter am eSATA-Anschluss
    des Isio S angeschlossen ist?

    Mfg
     
  2. esolara

    esolara Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche externe HDD läuft ohne Probleme an der Digit Isio S als Videorecorder?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen Digit Isio C zugelegt und dazu die Toshiba Stor.E Basics 500 GB Platte (2,5 Zoll, USB 3.0). Da USB 3.0 ja abwärtskompatibel ist, sollte es kein Problem am Digit Isio C mit seinen USB 2.0 Anschlüssen geben - habe ich mir gedacht. Dem ist aber leider nicht so - die Platte wird nicht erkannt. Am Rechner mit seinen USB-2.0-Anschlüssen klappt alles bestens, USB-Sticks mit NTFS am Digit laufen auch. Auch eine Uraltplatte in einer IcyBox mit USB 2.0 und extra Netzteil wird erkannt. Die Toshiba-USB-3.0-Platte wird aber selbst mit Y-Kabel für mehr Strom nicht akzeptiert - das Lämpchen leuchtet kurz auf, die Platte läuft an, bremst dann wieder ab und der Digit zeigt nichts dazu an. Also wird es wohl an der Kombination USB 3.0 und Digit liegen - ist das tatsächlich ein Problem? Bevor ich die Toshiba-Platte jetzt wieder zurückschicke und eine der oben genannten kaufe, wollte ich wissen, ob man sich hier wirklich auf USB 2.0 beschränken muss. Nein, eSATA möchte ich nicht nutzen.

    Beste Grüße und danke!
    esolara

     
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche externe HDD läuft ohne Probleme an der Digit Isio S als Videorecorder?

    Bei mir darf ich den USB-Stecker in die hinteren USB-Buchsen nicht ganz reinstecken, weil die offenbar etwas zu tief sind. Wenn ich sie ein paar Millimeter herausziehe, dann liest der Digit Isio S die Platte auch. Am vorderen USB-Anschluss habe ich das Problem übrigens nicht. Ich habe übrigens auch eine Toshiba Stor.e basics mit 500 GB dranhängen.
    Ich habe an verschiedenen Geräten, die nur USB2-Anschlüsse haben, USB3-Festplatten, deswegen habe ich noch keine Probleme gehabt.

    Strotti
     
  4. esolara

    esolara Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche externe HDD läuft ohne Probleme an der Digit Isio S als Videorecorder?

    Auch mit weniger Stecktiefe klappt es nicht, weder vorn noch hinten. Der Plattenmotor läuft an, die weiße LED oben leuchtet 2 Sekunden, dann hält der Plattenmotor wieder an, die LED blinkt 10 Mal und geht dann aus. Wie gesagt, am PC mit USB 2.0 kein Problem, anderen Platten/Sticks mit USB 2.0 gehen am Digit hinten auch bei voller Stecktiefe (aber 160 GB Uralt-Platte mit Riesennetzteil und -gehäuse will ich nicht im Wohnzimmer haben).
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Welche externe HDD läuft ohne Probleme an der Digit Isio S als Videorecorder?

    Kleiner Tipp dazu.
    Such dir nen kleinen Gummiring, der über den USB-Stecker passt und steck den auf Anschlag auf den blanke Stecker.
    Evtl. auch 2 oder mehr.
    Die dienen dann zum verkürzen des Steckers, so dass du ihn gar nicht mehr weiter reinschieben kannst.
    Solche Gummiringe gibt in Schreibwaren od. Bastelläden, Kaufhaus od. Billigläden.
     
  6. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche externe HDD läuft ohne Probleme an der Digit Isio S als Videorecorder?

    Gute Idee, danke.

    Strotti
     
  7. volzp

    volzp Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche externe HDD läuft ohne Probleme an der Digit Isio S als Videorecorder?

    Hallo,

    hab mir gestern die Toshiba Store.E Plus 1TB beim MM für 49 Euro geholt.

    Angeschlossen und funktioniert ohne Probleme. Hab in der Nacht schon mal sechs Testaufnahmen gemacht. Dateisystem ist NTFS. Alles soweit gut. :)

    Der Digit Isio S läuft im Schnellstart Modus und die Festplatte schaltet sich nach ein paar Minuten brav ab wenn der Receiver im Standby ist.
     
  8. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche externe HDD läuft ohne Probleme an der Digit Isio S als Videorecorder?

    Ich habe gerade eine Toshiba Stor.E Plus 1TB ausprobiert, die wird weder an meinem Digit Isio S noch am HD S3 erkannt. Da scheint es also Unterschiede zu geben.

    Strotti
     
  9. volzp

    volzp Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche externe HDD läuft ohne Probleme an der Digit Isio S als Videorecorder?

    Seltsam. Sollte ja eigentlich nicht vorkommen sowas. :mad:

    Zur Info:

    Digit Isio Software: 2.57.0.3-2571f

    Platte ausgepackt. Direkt angeschlossen (hinten). NTFS für TV Aufnahmen eingestellt. Und das war's.
     
  10. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche externe HDD läuft ohne Probleme an der Digit Isio S als Videorecorder?

    Vielleicht liegt es daran, dass ich die Platte für 20 Euro mehr vor ein paar Tagen nicht beim MM gekauft habe? Aber im Ernst. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es vom selben Typ unterschiedliche Produktionschargen gibt. Ich meine, das auch schon von der Store.E basic gelesen zu haben.

    Strotti