1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche externe FP läuft wirklich mit dem HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Surf-doggy, 15. März 2009.

1. PhilHH

PhilHH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche externe FP läuft wirklich mit dem HD S2

Kurze Rückmeldung:

Meine XTreme Seagate 1,5 TB HDD kann ich am HDK2 voll beschreiben nur die Speicheranzeige ist nicht richtig .. zeigt immerr nur 1 TB an

Abspielen der Aufnahmen (SD und HD) geht problemlos
    schaltet sich auch automatisch mit dem Receiver an und aus

Kann ich eigentlich die Ordner auf der HDD am PC ändern? was passirt dann?

2. Surf-doggy

Surf-doggy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

dann versuche bitte mal ob du importieren kannst - bekomme ich seit der neuen FW nicht mehr hin.
    Nervt alles langsam.

:mad:

3. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Dann kannst Du sie nicht mehr auf den HDS2 zurück importieren.

4. PhilHH

PhilHH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

den ordner kann ich dann nicht mehr impotieren, jedoch die.ts Datei ..

5. Tomspeed

Tomspeed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1

Du kannst die exportierten Dateien auch z.b. mit ProjectX / Cuttermaran schneiden und als MPEG z.b. in einen Ordner Filme wieder importieren.
    Die originalgeschnittenen Aufnahmen laufen, im gegensatz zu Fremdaufnahmen problemlos.

Und ganz nebenbei hat man so auch noch Speicherplatz gespart.

6. DigiDirk

DigiDirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2

Kleiner Tipp:

Die Western Digital WDE1UBK10000E Elements gibt es derzeit günstig bei Amazon für 89 € (Versandkostenfrei). Hab den Preis schon seit Wochen verfolgt. Jetzt ist er das 1. Mal unter 90 €.

Ob sie aber mit dem HDS2/HDK2 gut funktioniert weiss ich nicht.

7. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Das sind 2 verschiedene Verfahren.

IMPORTIEREN kann man nur vorher gesicherte Originalaufnahmen. Sie stehen danach in der normalen Liste aller Aufnahmen, unsortiert. Alle Technisat-typischen Funktionen wie Marken setzen und anspringen, Schneiden etc. stehen zur Verfügung.
    Dies ist vorallem sinnvoll bei einem Gerätetausch oder einem Festplattenwechsel (vorausgesetzt man macht schön brav Datensicherung).

KOPIEREN (auf die interne HDS2 Festplatte) kann man sowohl HDS2-Aufnahmen (.TS) oder fremde (.MPG, die meist aber ruckeln). Diese werden in derjenigen Ordner-Struktur übernommen, wie sie auf dem externen Medium (LAN- / NAS- / USB-Platte) standen, wenn man den ganzen Ordner reinkopiert. Man kann sich so übersichtlicher organisieren.
    Aber wie gesagt, Fremdaufnahmen laufen noch nicht alle einwandfrei und mit dem Ton kanns auch Probleme geben. Ferner stehen einige Technisat-eigene Features nicht zur Verfügung.

8. DigiDirk

DigiDirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2

Festplatte funktioniert mit HDS2 und verursacht kaum Geräusche. Habe 2 x 500 GB Partitionen angelegt (FAT32, NTFS). FAT32 nicht neu formatiert. FAT32 sofort erkannt. Export von 2,34 GB SD in 5 min 35 sek. (7,2 MB/sek).

Weiss zwar nicht, ob das schnell ist (zumindest deutlich schneller als LAN) aber sie funktioniert im Gegensatz zu meiner externen Philips. Bin sehr zufrieden!

9. stevie2711

stevie2711 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Andere Frage:
    Ist es normal, dass ein geänderter Ordnername oder das Verschieben in andere Ordner dafür sorgt, dass Mediaport die Aufnahmen nicht mehr verarbeiten kann?

Es erscheint kurz "demulti..." oder "erstelle mpeg", verschwindet dann aber sofort wieder und im Zielordner ist nichts zu finden. Bei "DVD" werden leere Ordner erstellt.

Die Aufnahmen kann ich aber von der externen Festplatte aus über den Receiver abspielen.
    Habe versucht, sie noch einmal hin und her zu übertragen, so dass quasi ein neuer/ungeänderter Ordner auf die Festplatte geschrieben wird. Import/Expert geht, ändert aber nichts. Andere, nicht unbenannte Aufnahmen/Ordner werden problemlos verarbeitet.
    Hat jemand eine Idee, was ich mit den verwaisten Aufnahmen noch machen kann? Ein einfacher Weg für einen nicht-Experten? :confused:

Wenn das kein Fehler ist, würde es bedeuten, dass ich die Aufnahmen ausschließlich der Reihe nach auf die externe Platte speichern kann und sie nicht in Unterordner wie "Musik" oder "Film" schieben kann.
    Danke für eure geschätzte Hilfe.

10. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Genau so ist es bisher. Müssen leider damit (noch) leben.