1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche externe FP läuft wirklich mit dem HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Surf-doggy, 15. März 2009.

  1. Optima

    Optima Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Welche externe FP läuft wirklich mit dem HD S2

    Nach dem Update auf 1193d laufen HD Exporte auf 0815-USB Sticks und USB-Festplatten die bis dato geruckelt haben ruckelfrei.

    Damit dürfte die FP Diskussion beendet sein.
     
  2. Surf-doggy

    Surf-doggy Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche externe FP läuft wirklich mit dem HD S2

    Ruckelfrei ja - aber viele Dateien laufen zumindest bei mir, auf der Verbatim nicht .

    :(
     
  3. Optima

    Optima Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche externe FP läuft wirklich mit dem HD S2

    Probier mal zu warten bis die selektierte Datei im Vorschaufenster abgespielt wird und erst dann mit O.K. die Vollansicht zu öffnen.
    Hilft bei mir ab und zu. Exporte von ORF HD kann ich auch nicht abspielen.

    Gruss
     
  4. Surf-doggy

    Surf-doggy Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche externe FP läuft wirklich mit dem HD S2

    Dann habe ich noch eine Trextor 2TB - da kann man jetzt die dateien nicht mal mehr zurück auf den HD S" schieben, also die Diskussion ist noch längst nicht beendet.

    :D
     
  5. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Welche externe FP läuft wirklich mit dem HD S2

    Daß die Verbatim zunächst gar nicht lief bzw. kein Bild anzeigte, habe ich mit einem harten Rücksetzen des HDS2 unter gleichzeitigem Anschluß der externen Festplatte gelöst (langes Drücken des Einschaltknopfes).

    Ich würde auch warten, bis die Wiedergabe im Vorschaufenster beginnt, bevor ich auf OK drücke.
     
  6. Surf-doggy

    Surf-doggy Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche externe FP läuft wirklich mit dem HD S2

    Und was hat das zur Folge ? alles weg am HDS2 ?

    so long
     
  7. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Welche externe FP läuft wirklich mit dem HD S2

    Natürlich nicht, alles noch da :winken::winken::winken:

    Ist bei Deinem PC doch auch nicht anders.
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Welche externe FP läuft wirklich mit dem HD S2

    Langes Drücken der Einschalttaste am HDS2 bewirkt ein Soft-Reset, dasselbe wie wenn Du am PC die Reset-Taste oder Alt-Ctrl-Del drückst.
    Da verliert man rein gar nichts.
    Ist auch besser als Netzstecker ziehen.

    Nach meinen Erfahrungen sind da die 2TB das Problem.
    Ich habe kürzlich diverse Versuche durchgeführt, weil ich meine Mediathek auf einer grossen Festplatte kombinieren will.
    Nach dem Erscheinen der Firmware 1193 dachte ich zuerst, das Abspielen dem HDS2 zu überlassen.
    Ich probierte zwei verschiedene 1TB Festplatten (1x Samsung, 1x WD-GP), beide mehrmals auf verschiedene Weise in FAT32 formatiert. Ich brachte keine zum einwandfreien laufen.
    Dann ging ich runter und versuchte es mit einer 750GB Samsung. Auch Probleme.
    Die nächste war eine 640GB WD-Elements, die als Single-Partition auch nicht so recht wollte.
    Eine 320 GB lief dann einwandfrei.

    Aus Bequemlichkeits-Gründen hatte ich schon seit einiger Zeit mit 2,5" Platten ohne eigene Stromversorgung operiert. Anfangs geht das immer gut; werden die Platten voller, gehts plötzlich nicht mehr.
    Wie es scheint, ist man nur mit einer externen Platte mit eigener Stromversorgung auf der sicheren Seite.
    Deshalb ist bei mit versteckt im Rack ein Netzteil bereit (2 Stecker einzustecken statt nur einen ist ja noch gerade Schwerstarbeit).

    Bei dieser Aussage ist wohl eher der Wunsch der Vater dieser Aussage.
    Es wird vermutlich immer externe Festplatten und Sticks geben, die zwar am PC laufen, vom HDS2 jedoch verschmäht werden. Auch die Übertragungsrate ist noch nicht auf dem Maximal-Level von USB 2.0 angelangt.

    Nach diesen Erkenntnissen und den Rucklern selbst beim Abspielen von SD .ts Dateien verwarf ich die Idee, den HDS2 als Multimediaplayer einzusetzen und kaufte einen WD TV HD. Der "frisst" nun wirklich alles, jedes Videoformat, das ich habe, alle Bilder und MP3 und jede Festplatte, agal ob NTFS oder FAT32 formatiert. Und ruckeln tut nichts, SD- und HD-Aufnahmen werden in gleicher Qualität wie vom HDS2 wiedergegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2009
  9. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Welche externe FP läuft wirklich mit dem HD S2

    Also ich hab ein rel billiges ext.Gehäuse "AluBox DUO" für 2 SATA-Platten, das LAN u.USB kann.
    Da waren bis jetzt 2x 500GB WD drin, da die aber zu über 80% voll waren und ich grad 2 WD10EADS aus ner NAS über hatte, die da nicht sauber laufen wollten, habe ich eine der 500GB Platten gegen diese 1TB Platte getauscht.
    Und der HD S2 erkennt diese 1TB Platte auch!
    Ich hab seitdem schon so um die 15 Aufnahmen draufkopiert, was ohne Probleme funktionierte.

    Die Platte wurde zuvor am PC mit einer Partition partitioniert, aber nicht formatiert.
    Das Formatieren besorgte ich mit dem DOS-Tool H2Format von CT, was recht schnell ging.
    Dann kopierte ich den Inhalt der 500GB Platte auf die 1TB und baute die so vorbereitete Platte statt einer 500GB Platte in das Gehäuse ein und schloß es wieder, dass war schon alles.
    Mit der anderen 500GB Platte geschieht demnächst dasselbe, die wird dann durch die zweite WD10EADS ersetzt.
    Somit sind es dann 2GB statts momentan 1,5GB an Plattenkapazität und dass muß dann ne Weile reichen.

    Was die Übertragungsrate vom HD S2 über USB angeht, da dürfte wohl der Microkontroller des Receivers der Flaschenhals sein.
    Das Ding hat eben ne begrenzte kapazität und Geschwindigkeit, ist ja auch nicht mit ner CPU für PC's zu vergleichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2009
  10. Locmen

    Locmen Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche externe FP läuft wirklich mit dem HD S2


    Und das dürfte genau das Problem sein, warum es beim Abspielen von HD Aufnahmen zu "Rucklern" kommt.

    :)