1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche externe FP läuft wirklich mit dem HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Surf-doggy, 15. März 2009.

  1. Surf-doggy

    Surf-doggy Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Welche externe FP läuft wirklich mit dem HD S2

    Habe blos das Verbindungskabel zum HD S2 - reicht aus .

    :)
     
  2. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche externe FP läuft wirklich mit dem HD S2

    Ich glaub du willst uns ver.....

    Laut TrekStor wird die DataStation pocket t.ub nur über die USB-Schnittstelle mit Strom versorgt.
    Auch wenn z.B. die DataStation pocket q.ue einen eSATA-Anschluss hat, wird laut technischen Daten die Stromversorgung auch dort über den USB-Port (Y-USB-Anschlusskabel: 2 USB-Anschlüsse notwendig) versorgt.
    Der eSATA-Anschluss bietet keine Stromversorgung !!!

    Nachzulesen unter
    TrekStor [MP3-Player - USB-Sticks - Festplatten]
     
  3. Locmen

    Locmen Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche externe FP läuft wirklich mit dem HD S2

    Ok. Du betreibst eine USB Platte mit einer instabilen Spannungsversorgung am Receiver.
    Ob das lange gut geht, wird sich zeigen.:D


    Da wäre noch eine Frage offen:
    Original Dateien oder bearbeitet ?

    ;)
     
  4. Mr. @

    Mr. @ Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche externe FP läuft wirklich mit dem HD S2

    Nicht ganz richtig:
    heise online - 15.01.08 - Externes Serial ATA soll angeschlossene Geräte mit Strom versorgen

    Wobei mir bisher noch keine FP dieser Art untergekommen ist.
    Hier kann man aber offensichtlich ein Gehäuse kaufen:
    DeLOCK 2,5Gehäuse SATA HDD > Power Over eSATA - 4043619424658 - Produktinformation und Kaufberatung

    However.
    Musste auch erst einmal googeln :)
     
  5. Surf-doggy

    Surf-doggy Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche externe FP läuft wirklich mit dem HD S2

    Machts doch einfach nicht - testet selber

    Am besten ich lösche meine Beiträge, dann muss ich mich nicht rechtfertigen warum ich der einzige bin, der von seiner externen Festplatte HD Filme gucken kann.
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2009
  6. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche externe FP läuft wirklich mit dem HD S2

    Ok, dies ist eine neue Erweiterung die ich auch sehr interessant finde.
    Allerdings habe ich bei keinem TrekStor-Gerät diesen "Power over eSATA-Anschluss" nachlesen können.
    Besonders nicht an dem von Surf-doggy genannten Modell.
    Unser "Freund" hier spricht von einem Kabelanschluß extern am HD S2, dann ist es eh nur der USB-Anschluss.
    Schön daß es damit läuft.
    Ich selbst habe eine kleine 12GB-Notebook-Festplatte in einem separaten USB-Gehäuse eingebaut und nutze diese für den Transfer zum PC.
    Muß mal ausprobieren, wie das Abspielen von dieser Platte funktioniert.
     
  7. Mr. @

    Mr. @ Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche externe FP läuft wirklich mit dem HD S2

    Jetzt wo ich gerade beim googeln war, habe ich folgendes gefunden:
    (Stichwort SATA II Port Multiplier)

    eSATA SATA II Port MUltiplier SATA Port Multiplier Internal and External BridgeBoard by CoolGear

    Damit könnte es möglich sein, den HD S2 zu pimpen, und weitere SATA Prorts zu replizieren. So müsste es möglich sein, eine eSATA Platte zu betreiben, insofern keine weitere Software benötigt wird. Dann würde es zumindestens kein Geruckel mehr geben.

    Edit: Ach Surf-doggy. Bitte:
    http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/einzigste.shtml
    Sorry, aber ich hasse das wie "Standart"
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2009
  8. Surf-doggy

    Surf-doggy Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche externe FP läuft wirklich mit dem HD S2

    Du bist aber auch lustig !

    Weißt Du was ich alles hasse ? : Oberlehrer - private Autobahnpolizei und Ruckelbilder von externen Festplatten.

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2009
  9. -jens-83

    -jens-83 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HD S2 Plus
    Smart MX04
    Comag SL 45 HDMI
    AW: Welche externe FP läuft wirklich mit dem HD S2

    Guten abend wen ich mich mal dazugesellen darf,

    wie meint ihr das denn abspielen von externen platten??

    Also ihr nehmt meinetwegen premiere HD auf und schickt sie dann per lan oder usb auf eine externe platte.

    danach wollt ihr ihn mal wieder ansehen und spielt ihn von der externen platte platte und den plus wieder ab??

    ich hab ja auch einen aber wie soll das denn gehen ohne die 3 datein wieder auf die interne platte zu senden??


    Danke schon mal im vorraus
     
  10. Surf-doggy

    Surf-doggy Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche externe FP läuft wirklich mit dem HD S2

    Indem Du die 3 Dateien einzeln anklickst, anders gehts natürlich nicht, aber bis heute ging nicht mal das --- Störungsfrei.

    Blaue Taste/PVR/externe Platte/und dann enjoy

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2009