1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche externe FP läuft wirklich mit dem HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Surf-doggy, 15. März 2009.

  1. Surf-doggy

    Surf-doggy Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo allerseits

    Habe im Moment die Verbatim 1TB (Amazon) als externe FP an meinem HD S2 - leider habe ich permanente Bild-Tonaussetzter wenn ich direkt von der FP starte.
    Leider wird in den einschlägigen Foren zum Teil das gegenteil behauptet.
    Ich bin der Meinung man bekommt das Abspielen von Filmen (HD) nicht störungsfrei hin, wenn man sie direkt auf der ext. FP startet.
    Wie sind Eure Erfahrungen ?

    Thanks
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Welche externe FP läuft wirklich mit dem HD S2

    Welche Formate spielts Du denn von der externen HD ab?
    Die Originalen Ordner (je Film), also mit allen Daten drin, oder ...
    mpeg?
    Ist die Festplatte wirklich extern oder hast Du sie eingebaut?
    Eine externe HD sollte für den HD S2 in Fat32 formatiert sein, also was nutzen Dir dann die 1 TB ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2009
  3. Surf-doggy

    Surf-doggy Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche externe FP läuft wirklich mit dem HD S2

    Die originalen Ordner (meist HD Filme).
    Meine Verbatim 1TB läuft nicht - habe heute aber von einem Bekannten die Nachricht bekommen, das die Dateien einer Trekstor 500GB angeblich laufen.
    Morgen hole ich mir das Teil zum Testen.
    Komisch dass das niemand hier intressiert ??

    so long
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Welche externe FP läuft wirklich mit dem HD S2

    Ganz einfach, weil Du nicht wirklich klar ausdrückst.
    Hast Du nun wirklich die Festplatte aussen?
    Hast Du Fat 32 drauf????
    Ausserdem gibt es genug dazu im Forum. Suchfunktion benutzen !

    Edit: Wie kannst Du davon HD abspielen wollen, wenn sie bei Dir nicht funktioniert.
    Alles etwas unlogisch .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2009
  5. Locmen

    Locmen Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche externe FP läuft wirklich mit dem HD S2


    Die Trekstor500 habe ich auch per USB an meinen HD S2+ angeschlossen.


    Habe darauf "Casino Royale 007" abgelegt (lief auf auf Premiere HD).
    Von den 3 Dateien (2x 4GB +1 2GB) lässt sich die Erste überhaupt nicht starten, und verursacht einen Absturz, die Zweite startet nach langer Wartezeit und die Dritte startet problemlos.

    ;)
     
  6. Surf-doggy

    Surf-doggy Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche externe FP läuft wirklich mit dem HD S2

    Jetzt mal wie im Kindergarten :

    - Habe einen HD S2
    - am vorderen USB steck eine Verbatim 1TB
    - auf der Internen und auf der externen befinden sich HD Filme von Premiere HD
    - auf der internen laufen immer alle Problemlos.
    - die extzerne habe ich gekauft weil in anderen Foren mitgeteilt wurde : Filme lassen sich ohne Probleme von der externen Verbatim abspielen.
    - bei mir kommt es aber zu Bildrucklern, die sich nicht mehr erholen und zu Tonaussetztern.
    - angeblich sollen die Trektor FP en funktionieren.

    P.S. hätte gedacht daß es in einem Technisat Forum nach der letzten neue FW mehr User intressiert.

    jetzt alles klar ?

    ;)
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Welche externe FP läuft wirklich mit dem HD S2

    @Surf-doggy

    Nix Kindergarten.
    Kurz nach Erscheinen der neuen Software haben die Tüftler sofort alle neuen Funktionen herausgefunden und diese getestet.
    Wenn Du etwas weiter zurückgehst in diesem Forum, findest Du zahlreiche Hinweise.

    Um es kurz zu machen: beim Abspielen von HD-Aufnahmen von einer externen USB-Festplatte ruckelts wohl bei fast allen Usern.
    Auch bei mir. Auf total 3 verschiedenen Festplatten (Seagate, WD, Samsung). Auch MPEG's ruckeln.
    Es somit wahrscheinlich, dass dies mit der Festplatte selbst nciht viel zu tun hat.

    Nach einem Re-Import auf die interne Festplatte können dieselben Aufnahmen wieder störungsfrei abgespielt werden.

    Zum Aufbewahren von HD-Aufnahmen in meiner Mediathek benutze ich als "Container" 1TB Festplatten in einem externen Alugehäuse, welches einen eSATA-Anschluss (für Betrieb am Rechner) sowie einen USB-Port hat.
    Zum Abspielen verwende ich letzteren, allerdings nicht am HD S2, sondern am WD TV HD angeschlossen.
     
  8. Surf-doggy

    Surf-doggy Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche externe FP läuft wirklich mit dem HD S2

    falsch !!

    die Trekstor 500 - läuft bei meinem Bekannten, mit fast keinen Fehler - ab und zu ein ruckler - am Abend 2 mal - mehr nicht.
    Werde sie morgen ausgiebig testen.

    so long
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Welche externe FP läuft wirklich mit dem HD S2

    Wenn es dann wirklich so ist, auch fehlerfrei bei HD-Aufnahmen, dan schreib dann bitte den genauen Plattentyp ins Forum.
     
  10. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Welche externe FP läuft wirklich mit dem HD S2

    99 Prozent haben genau das Problem !
    Edit: Wie hschenk schon schrieb, benutze die Suchfunktion, es steht genug im Forum dazu !
     

Diese Seite empfehlen