1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche englischsprachigen Nachrichtensender schaut ihr?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Medienmogul, 21. August 2022.

Schlagworte:
  1. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Darf ich mal provokativ fragen? Der Unterschied zwischen einem Sender (wie im Threadtitel) und einer Sendung ist dir bekannt? Da schlag ich doch die Hände überm Kopf zusammen, wenn jemand, der nicht mal sinnerfassend Deutsch lesen kann, englische Nachrichtensendungen und -sender schaut. Verrückte Welt!

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich.

Öh, ja. Durchaus.

Brauchst du nicht. Ich kanns dir kurz erklären.

BBC News ist ein Nachrichtensender. Vielleicht hätte ich es deutlicher machen sollen. Auch Sky News hätte ich in meiner Aufzählung noch hinzufügen können, da der auch ganz ok ist. BBC Parlament finde ich dagegen etwas "dröge".

Warum ich ITV News und Channel 4 News - ja, du hast Recht, als Sendung! - hinzufügte? Weil die, als Sendung, wirklich nicht schlecht sind. Und ja, auch das hätte ich besser dazugeschrieben.

Ich würde an deiner Stelle etwas "auf die Bremse" treten, ok?

ms0705, Ecko und thomasowl gefällt das.
  3. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sehr schön, ich hatte extra mit Fettmarkierung gearbeitet, um herauszustellen, dass Channel 4/ ITV News (Sendungen) und BBC News (Sender) unterschiedlichen Kategorien angehören.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2022
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Schau, was mir noch halt wichtig ist:

Ich schaue mir halt nicht nur die internationale Berichterstattung z. B. bei BBC News an. Ich find halt auch die Nachrichten innerhalb Großbritanniens interessant. Daher die Aufzählung der reinen "Sendung". Um ganz ehrlich zu sein, ich habs einfach so geschrieben, wie ich es halt mache.

Das nenn ich mal ein "gutes" Selbstbewusstsein. Nur unterstelle mir nicht "Dummheit" oder so, ok? Wir beide kennen uns nicht. Und ich kann dich nicht beurteilen, noch du mich. Und glaub mir, ich kann sinnerfassend Deutsch lesen. Auch Englisch. ;)

5. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ist ja auch an sich nicht verkehrt, nur hat es mich halt gestört, dass du Sendungen auflistest und mit Sendern vermischst, obwohl in der Ausgangsfrage eindeutig nur nach Sendern gefragt wurde. Medienmogul ist bekannt dafür, das er reine Nachrichtensender mag und schaut. Ihm geht es schon um die Sender. Und wenn man eben nur einzelne Nachrichtensendungen anschaut, sollte man die weglassen.

Ich weiß, das kann als Erbsenzählerei ausgelegt werden. Heutzutge ist ja alles und jeder so locker. Sendung, Sender, beides- egal. Kann man auf alle Lebensbereiche, auch den Job übertragen.

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nee, ist durchaus nicht egal. Ich seh ja meinen Fehler auch ein. (Ich könnte ja jetzt schreiben "sollte ein Tipp sein". lol).

Ich editiere es aber nicht, damit man unsere kleine Diskussion besser versteht. Und es ist auch nicht schlimm, wenn du mich darauf hinweist - kommt nur drauf an wie.

Aber ich denke, ist alles soweit okay.

7. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich schalte öfters WION - World is One aus Indien ein (auf Astra2), nicht so sehr um die Nachrichten zu verfolgen, sondern weil mir er von der Machart gefällt, irgendwie wie TV der 80er/90er, aber Bildquali auf next Level.

Einige schöne Trailer dabei, in "altbackenem" 3D Design, was die TV-Macher in Deutschland seit Beginn der 90er nicht mehr mögen, mit premiere hat sich damals 1991 das "2D-Zeitungsdesign" durchgesetzt, was ich sehr schade fand und dies hat sie irgendwie nie wieder geändert.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2022
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120