1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Empfangswerte habt Ihr?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mrgg1977, 8. Februar 2006.

  1. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    Moin Moin,

    wollte mal horchen, welche Empfangswerte Nokia-Sat-Box-Besitzer (tolle Wortschöpfung) so haben, insbesondere was u.a. das ZDF auf Astra bestrifft. Ist ja scheinbar einer der schwächsten Transponder. Andere Sender/Transponder (auch Hotbird) würden mich aber auch interessieren.

    Ich meine, dass es hier schon mal ein ähnliches Posting gab, aber scheinbar ist es noch zu früh, denn ich finds nicht ;-)
     
  2. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: Welche Empfangswerte habt Ihr?

    Hu, hier überschlagen sich ja gleich die Antworten....
    Aber okay, ich wollt's nur wissen, weil bei mir die Werte z.T. geringer geworden sind, evtl. hat sich die Anlage minimal verstellt.
    Im Moment habe ich das ZDF auf Astra bei
    BER:0
    SNR: ca 56700
    SIG: ca 56200

    Wäre trotzdem mal ganz interessant, wie Eure Vergleichswerte sind.

    Greetz
     
  3. uk1968

    uk1968 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    135
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: Welche Empfangswerte habt Ihr?

    Mit meiner Sagem Box habe Ich beim ZDF

    BER : 0
    SNR : ca. 57000
    SIG : 31350

    MfG
     

Diese Seite empfehlen