1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Einstellung beim LCD für bestes Bild unter Entertain ???

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Lupoc, 13. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    Anzeige
    AW: Welche Einstellung beim LCD für bestes Bild unter Entertain ???

    Darum möchte ich ja dass t-home über der xbox360 zu empfangen ist. Denn bei der xbox360 kann ich umschalten zwischen dem "normalen" farbraum und den "erweiterten" farbraum. Bestes beispiel PGR3 (ein xbox360 spiel) da kann man in den optionen ein testbild sehen.. Wenn ich bei der xbox360 den erweiterten farbraum eingestellt habe sind die balken auch zu dunkel und zu grell.. wenn ich dann auf "normalen" farbraum schalte habe ich alle balken perfekt.. Also die telekom müsste ein update bringen welches es den usern erlaubt zwischen den farbräumen zu schalten. Jedenfalls finde ich es müll, dass man ettliche hürden überwinden muss um ein gutes bild zu haben.. Bestes beispiel die HD-Fernseher.. Zuerst heißt es HD-ready fernseher sind geil die haben echt ein super bild.. Dann irgendwann (als ich mir so ein TV zugelegt habe) kam man auf die Idee. "Achnee hd ready fernseher sind ja doch nicht geil.. geil sind Full HD fernseher". Und dann Full-HD ist zwar geil aber was nützt es, wenn die Sender kein "echtes" HD nutzen.. Also wieder für die Kühe.. Und über t-home ist das Bild dank der Farbraum geschichte "unnormal".. Aber macht ja nichts. Denn die Sache mit der verdummung der Käufer geht ja noch weiter.. Wer sagt denn dass Full-HD geil ist.. Nee.. Am geilsten sind 3D Fernseher.. Dann irgendwann werden es 3D-HD fernseher sein und so weiter und so fort..Naja die Käufer haben ja schon ne menge Kohle ausgegeben. Da wird sicher noch mehr sein welches Sie bereit sind zu opfern...
    Da lobe ich mir meine alte Pal-Röhre.. Das Teil ist schon 13 Jahre alt und spielt immernoch genial. Für Analog-Kabel reicht es völlig aus.
    Also um beim Thema zu bleiben.. Welche Fernseher unterstützen denn den erweiterten farbraum? Nein keine Angst wegen der Farbraum geschichte hole ich mir sicher nicht noch ein Fernseher. Lieber warte ich ab bis t-home diesbezgl. ein update oder, was noch besser wäre, über der xbox360 Ihr programm bringt. Denn die hat die umschalt option.
     
  2. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Einstellung beim LCD für bestes Bild unter Entertain ???

    Für mich ist es ein Bug. Dieser Farbraum wird bei fast allen Filmproduktionen nicht benutzt. Selbst die momentan aktuellen LCD Panels
    haben selten eine Einstellung um dieses Signal zu verarbeiten.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Welche Einstellung beim LCD für bestes Bild unter Entertain ???

    Für uns kommt nur Plasma in Frage, wieder einmal sehe ich mich bestätigt!
     
  4. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Welche Einstellung beim LCD für bestes Bild unter Entertain ???

    Bei Plasma ist das nicht so? Das heiß, dass wenn Du t-home über hdmi guckst, dass Dein t-home testbild alle 16 Kontrastbalken klar zu sehen sind?

    Wenn ja dann ist dieses Phänomen nur bei LCD's per hdmi sichtbar...
    Wenn ich per scart mein t-home guck dann ist das Bild zwar schlechter aber dafür sind die 16 kontrastbalken richtig..lach..
    Bleibe trotzdem bei hdmi. Muss man leider mit leben.
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Einstellung beim LCD für bestes Bild unter Entertain ???

    mein TV kann via HDMI den (angeblichen Full Range Farbbereich) darstellen.....
     
  6. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Welche Einstellung beim LCD für bestes Bild unter Entertain ???

    LCD oder plasma? hd-ready oder full-hd?
     
  7. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Einstellung beim LCD für bestes Bild unter Entertain ???

    das hat doch nichts mit Plasma oder LCD zu tun :eek:
    Entweder unterstützt es der Fernseher oder nicht. Die meisten jedoch nicht.
     
  8. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Welche Einstellung beim LCD für bestes Bild unter Entertain ???


    Dann such einen, der besser ist, und es kann.
    Dann ist es auch nicht schlechter, oder ein Bug, sondern ein Riesenvorteil.
     
  9. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Einstellung beim LCD für bestes Bild unter Entertain ???

    Ich will Fernsehen und keine Bildbearbeitung machen. Da die STB sowieso nut HDMI 1.1 macht, ist es sowieso was fürn ..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.