1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Einstellung beim LCD für bestes Bild unter Entertain ???

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Lupoc, 13. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Welche Einstellung beim LCD für bestes Bild unter Entertain ???

    beim 52Z5500 ist das SD-Bild viel weniger körnig wenn man die dynamische Rauschunterdrückung auf maximal. mittel setzt. Hoch auf keinen Fall, da dann schlieren.
    Aber es muss ja jeder selber wissen bzw. sehen. Bei der LCD Größe die Du hast erkennt man es eh kaum.

    Eine Einstellung nach der Burosch DVD oder anderen vernünftigen Testbildern macht für T-Home definitv keinen Sinn.
    Der Medienreceiver nutzt nämlich den "falschen" Farbraum nicht den normalen sondern den erweiterten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  2. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Welche Einstellung beim LCD für bestes Bild unter Entertain ???


    Das ist nicht der falsche, sondern ein anderer - besserer!
    Voraussetzung ist, dass der TV/Beamer diesen auch unterstützt.

    Wenn ja, hat man ein schärferes, plastischeres kontrastreicheres Bild.

    Wenn nein, ändert das laut experten der "HEIMKINO" nichts - weder positiv noch negativ.


    Habe meinen HTPC und die XBOX 360 auch auf erweitertem HDMI Farbraum, der unterschied zum "normalen" ist enorm! (positiv).

    Gerade bei HD-Material, sieht man den unterschied deutlich.
     
  3. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Einstellung beim LCD für bestes Bild unter Entertain ???


    Jeder...auch DU, stellt sich das Bild so ein, wie man es dann am besten findet. Du musst selber sehen, ob Dir dies oder das was bringt. Du musst hinterher der Meinung sein, so ist es am besten.Das ist das entscheidende.
     
  4. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Einstellung beim LCD für bestes Bild unter Entertain ???

    Leider absolut falsch!
    Der MR300 nutzt Full-RGB.
    Durch diesen größeren Farbraum kommt es dazu das dunkle Szenen deutlich weniger kontrastreich erscheinen.
     
  5. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Welche Einstellung beim LCD für bestes Bild unter Entertain ???

    Und dadurch sind die dunklen anteile zu dunkel und die hellen anteile zu grell. Deswegen kann ich bei meinem LCD Fernseher über hdmi auch den kontrast nie richtig einstellen. Beim MR300 testbild habe ich nie alle 16 kontrastbalken sondern nur 12 Balken, da die helleren balken zu sich hell angleichen und die dunklen balken sich schwarz angleichen und nicht voneinander getrennt angezeigt werden..leider...
     
  6. Der_Hamborner

    Der_Hamborner Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X301T
    AW: Welche Einstellung beim LCD für bestes Bild unter Entertain ???


    Hab ich bei mir genauso. Manche Sendungen (zB. Emergency Room) sind dadurch viel zu dunkel. :(:(
     
  7. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Einstellung beim LCD für bestes Bild unter Entertain ???

    deshalb macht eine Anpassung über eine Burosch DVD bzw. andere Testbilder wenig Sinn. Das Bild ist zwar dann am DVD bzw. an dem Blue Ray Player "perfekt", aber über den T-Home Receiver :(
    Hoffe der "Bug" wird bald korrigiert.
     
  8. elovonik

    elovonik Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Einstellung beim LCD für bestes Bild unter Entertain ???

    Und ich dachte mein neuer Phillips (37PFL8404H/12) hätte eine Macke. Jetzt wird es mir klarer. Danke.

    Gruß
    elovonik
     
  9. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Einstellung beim LCD für bestes Bild unter Entertain ???

    gerne. Dachte auch erst der erweiterte Farbraum wäre "besser"
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche Einstellung beim LCD für bestes Bild unter Entertain ???

    Ähm, Moment.. der volle RGB-Farbraum ist ja auch besser, weil eben pro Farbkanal 254 Abstufungen genutzt werden, statt nur 220.
    Schlechter ist er nur, wenn der TV denkt, es wäre eben der beschränkte Farbraum mit Werten von 16-235. Denn dann ist erst mal jeder Wert zwischen 1 und 16 schwarz und jeder zwischen 235 und 254 die jeweilige Farbe in voller Stärke. Entsprechend saufen dunkle Szenen (wo alle Farbkanäle im niedrigen 2-stelligen Bereich liegen) gnadenlos ab.

    Das ist aber kein Bug, den man abstellen müsste, man bräuchte halt ein Feature, das es erlaubt den Farbraum selbst einzuschränken, falls das eigene TV-Gerät mit dem vollen Farbraum nicht klarkommt, auch wenn HDMI ganz klar sagt:
    Aber da sind wir wieder an dem Punkt, "shall" und "maybe" hören sich halt nicht sooo verbindlich an, sieht man ja schon daran, dass die STB den Full Range auch ausserhalb VGA nutzt, was ja erlaubt, wenn auch nicht ausdrücklich empfohlen ist, aber es wohl TV-Hersteller gibt, die sich diese Empfehlung als Grundsatz nehmen und dann halt einfach auf Limited Range schalten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.