1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche DVB-T Karte kaufen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Lustikus, 19. Dezember 2004.

1. ThePikeman

ThePikeman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche DVB-T Karte kaufen?

Wenn möglich würde ich versuchen, mir ein Vergleichsgerät auszuleihen, vielleicht von Freunden eine Set-Top-Box oder sowas. Wenn diese besser ist, dürfte die Karte mies sein.

2. Holzwurm-Ex

Holzwurm-Ex Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

MSI K7N2 Delta
    XP 1700+ (demnächst XP 3000+)
    512 MB RAM
    Geforce 4 Ti

Hallo erstmal an alle, :winken:
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich schwanke zwischen der AirStar 2 (Gute Ausstattung, gute Software, relativ günstig)
    und der Cinergy 1200 DVB-T, über die ich noch nicht allzuviel weiß.
    Momentan tendiere ich stärker zur AirStar 2, allerdings soll es da größere Probleme mit XP SP2 geben. Weiß da jemand näheres drüber? Sind das Hardware oder Software Probleme?
    Hat schon jemand Erfahrungen mit der Cinergy 1200 DVB-T?

3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du noch genaue Fragen zur TerraTec Cinergy 1200 DVB-T hast, werde ich sie dir gerne beantworten. Am besten du schaust sie dir erstmal auf unserer Homepage an. Ein Blick ins Handbuch verschafft oft auch einen ersten Eindruck.

4. Holzwurm-Ex

Holzwurm-Ex Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

MSI K7N2 Delta
    XP 1700+ (demnächst XP 3000+)
    512 MB RAM
    Geforce 4 Ti

Hallo Thomas,
    Ein Punkt der mir wichtig ist, ist die Möglichkeit das Antennensignal durchzuschleifen, was mit der der DVB 1200-T, ja geht wies aussieht (Ich will da nen tragbaren Fernseher dranhängen).
    Der nächste Punkt ist ist die Software: Ist es möglich andere Software zu verwenden, Beispielsweise den DVB-Viewer? Wie siehts mit Aktualisierungen der beiliegenden Treiber aus. Wird die Empfangsstärke durch ein DECT-Telefon beeinflusst (steht direkt neben dem Rechner)? Kann ich direkt in Mpeg2 aufnehmen oder ich umwandeln. Ich geh mal davon aus das ein Software Mpeg2-Decoder beiliegt, richtig?
    Und zum Schluß noch eine generelle Frage: Kann ich die Dachantenne verwenden für DVB-T verwenden?
    Ich hoffe das ist nicht zuviel auf einmal.

5. super.mario

super.mario Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe eine Skystar 2 von Technisat (Ebaykauf für 39 Euro) und bin sehr zufrieden damit. Habe als Software ProgDVB mit Yankse und die Vollversion vom DVBViewer laufen.
    Aufnahmen klappen problemlos mit beiden Programmen.