1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche dvb-t karte für den htpc

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Lasar, 14. August 2004.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: welche dvb-t karte für den htpc

    ich glaube kaum das du diese karte überhaupt hast,
    eher ein mitarbeiter dieser firma bist,
    sonst würdest du diesen seltsame DVB-T karte
    nicht schön reden.

    erklär uns doch mal, warum diese firma so viele patches zur verfügung stellt für so ein kleines programmchen ? die z.t. nicht einmal funktionieren ?
    jede serjöse firma macht wenn so viele fehler auftrenten
    ein update der softw.

    http://213.221.87.83/s_ratg.htm

    z.b. haben wir diese datei

    wintv_digital.zip

    soll das probmel mit einem 2. Benutzer konto beheben,

    inhalt
    --------------
    cacls.exe "C:\Programme\Hauppauge" /T /C /G jeder:F

    pause
    -------------

    bei der installtion dieser software kann man das Verz.
    frei wähen und hat das z.b. in das Verz. DVB-T installiert
    und so mit ist dieser ganze schrott wirkungslos,
    hinweise oder änhliches fehlen ebenfalls !

    das mit dem SP2 fand ich auch dort, weis aber jetzt nicht mehr wo, bei diesem ganzen durch einander und flick schusterrei steigt kein vernümpftige Mensch mehr durch, beim Win XP Sp2 war das mit Scrips Fehlern beim installieren.

    ich würde keinem raten ein produkt von diesem hersteller zu kaufen aus dem oben genannten gründen, aber zum glück gibt es noch andere hersteller von DVB.T geräten, die man eher empfehlen kann.
    diese softw. hat zwar eine schöne EPG übersicht
    und auch einen schönen video text,
    - eine screen-schott funktion des TV bildes
    fehlt aber ganz ?
    was hat man also davon, wenn nix funktioniert und auch eine programierte timer aufnahme bei so mancheinen nicht funktioniert ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2004
  2. kochl

    kochl Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welche dvb-t karte für den htpc

    ich möchte auch noch meine Senf dazu geben ... ich habe das model 90002 zur Zeit und finde sie nicht ganz so schlecht. Heise hat überigens model 928 getestet und auch nocht ganz so schlecht gefunden. ich arbeite übrigens nicht bei hauppauge - finde deren Modell- Preis- und Supportpolitik auch nicht immer ganz gut - hab aber auch schon gute Erfahrungen gemacht. Man hat sich immerhin bemüht und auch zurück gerufen.
     
  3. Alaaaf

    Alaaaf Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welche dvb-t karte für den htpc

    habe mir vor 6 Wochen die Karte X-Pert DTV DVB-T von V-Stream zugelegt (90€).
    ALDI-PC 1 Jahr alt, 160 GB FP; über 2 Gigahertz.

    Lahme Programmwechsel, aber Bild und Ton gut (Schnappschuß gut).
    AAAber keine Aufnahme möglich. Es kommt Fehlermeldung:
    "Cannot get MPEG Muxer interface".
    Funktioniert halt nur wie ein Fernseher.

    Gestern xp-SP2 installiert. Danach zeigt das Programm nicht mal Bild oder Ton. Rein garnichts.

    Sollte ich das Teil in einen Schredder stecken? :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2004
  4. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welche dvb-t karte für den htpc

    Für einen reinen MediaPC würde ich auf jeden Fall eine Karte empfehlen, welche auch einen Eingang hat, wenn der nicht in der Grafikkarte integriert ist. Ob nun ein Hardware-Decoder vorliegen muss ist bei einem Celeron 1200 vermutlich egal. Eine halbwegs vernünftige Grafikkarte nimmt da ja schon einiges an Prozessorlast ab.


    @Alaaaf
    Über die Karte habe ich hier im Forum, ausser den netten technischen Angaben noch nichts gutes gelesen, nur negatives. Miese Software, kein Support usw.